Komisches Tier schreit nachts, was kanns sein?
Hallo ihr,
es ist fast jede Nacht so. Draußen auf dem Hof schreit nachts immer ab ca. 02:00 Uhr irgendein Tier. Das Schreien hört sich manchmal wie ein Bellen an, es zerreißt mir immer das Herz, weil sich das anhört als würde das Tier mega leiden. Aber anscheinend nicht, denn es ist seit ca einem Jahr so, dass es schreit/bellt/jault. WAS BITTE KANN DAS SEIN? Alle Fenster sind zu und es ist trotzdem extrem laut
7 Antworten
Meine Vermutung: Ein Fuchs. Die bellen nicht, sondern schreien ;)
Ab 0:28 hört man ihn
Vielleicht sperrt jemand seinen Hund aus, auf dem Balkon oder im Garten?
Kannst Du ausschließen das es sich um ein Hund handelt?
Wohnst Du mitten in der Stadt, oder gibt es dort auch einen Wald oder eine Wiese oder ähnliche Biotope? Oder anders, welche Tiere könnte es denn bei Dir in der Gegend geben?
Und noch was, kannst Du irgendwelche Muster erkennen ausser der Uhrzeit? Passiert das jede Nacht oder regelmäßig in bestimmten Abständen?
Es ist genau die Grenze zwischen Stadt und Waldgebiet, und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich wirklich nichts. Klar ist dunkel.
Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hund ist. Es muss irgend ein freilaufendes Tier sein.
Wenns kein Hund ist, würde ich auf einen Fuchs oder Füchse tippen, oder Marder.
Hier mal Fuchslaute (die können sehr laut sein und durch Mark und bei gehen):
https://www.youtube.com/watch?v=J6NuhlibHsM&feature=related
Falls es das nicht ist, vielleicht ein Marderhund:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Download/985/Marderhund_Langlaute
schreit/bellt/jault
Das ist eindeutig ein Fuchs
Fuchs.
Zumindest wenn es das Selbe Geschreie ist wie hier.
Schwer zu beschreiben.
Wenn du in Waldnähe wohnst, kann es gut ein Reh sein. Dessen "Gebell" ist dem von Hunden täuschend ähnlich... Marder klingen dagegen eher wie rollige Katzen. Füchse kommen auch noch in Frage...
Vor allem Nachts kann das schon unheimlich sein - da wirkt ja eh alles dramatischer als am Tag.
Keine Sorge also - ganz normal...;)
Schön aber, dass du dich um Tiere sorgst. Friedliche Weihnachten wünsch ich dir ! ;)
Tatsächlich ein Fuchs! Vielen Dank, das wünsche ich dir auch :)
Bingo! Tatsächlich stimmt das, ich danke dir vielmals! :))