hund ist zu dünn wie kann er zumehmen?

3 Antworten

Was genau kochst du? Selbst für einen Hund kochen ist gar nicht so einfach, da man bestimmte Dinge verfüttern muss, andere vermeiden sollte, damit der Hund alle Nährstoffe bekommt die er braucht und die die er nicht braucht eben nicht bekommt.
Wenn du selbst für den Hund Nahrung zubereitest, wende dich am besten an profesionelle Ernährungsspezialisten z.B. fürs Barfen oder allgemein die auf Hunde spezialisiert sind, da kann man auch auf deinen Hund individuell eingehen, um einen passenden Ernährungsplan für dein Individuelles Tier an zufertigen.

Das kommt darauf an WAS du kochst.

Ist sichergestellt dass der Hund ausreichend Protein, Fett oder Kohlehydrate und vitamine/Mineralstoffe bekommt ?

Hi

die Antwort von DayBreaker231 enthält schon den Schlüssel: Wenn du selbst kochst (gut!), dann musst du dich aber vorher auch über den Kalorien / Fett / Kohlehydrat / Proteinbedarf deines Hundes schlau machen. Je nach Alter braucht er was anderes.

Bitte nicht einfach so kochen, sondern genau schauen, was so ein Hund braucht.

Silanor  08.09.2023, 20:35

Kann ich nur zustimmen! Am besten das gesamte Thema mit einem Tierarzt, welcher sich in dem Bereich auskennt, oder sogar einem Ernährungsberater für Hunde absprechen!

Super tolle Sache mit dem selbst kochen - aber absolut fatal wenn man es falsch macht.