Hund ist total verliebt in einen Ball?

8 Antworten

Nein, wieso? Freu' dich doch, dass sie ein Lieblingsspielzeug hat. Du möchtest doch auch nicht, dass man dir Dinge, die du gerne hast und dich oft mit ihnen beschäftigst, wegnimmt, oder?

Unser Jack Russel hat auch ein Quietschevieh, das er über alles liebt. Das ist zwar geräuschtechnisch manchmal wirklich nervig, aber ich käme nicht auf die Idee, ihm das wegzunehmen. Es freut mich eher, dass wir ihn damit beschäftigen können...und er sich damit auch selbst beschäftigt.

Hallo

Das klingt nach einer Obsession !

Den Ball würde ich wegnehmen das er nicht ständig zur Verfügung steht und nur kontrolliert damit spielen.

Ich setz mal einen Link zur Impulskontrolle.

https://youtube.com/watch?v=V8xQwHVH57A

Freu dich doch das sich dein Hund zwischendurch selbst beschäftigen kann. Wir müssen unseren immer selbst bespaßen, sie hat zwar auch Spielzeuge aber die werden schnell uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Sieht nach dem falschen Haustier aus. ;-)

Der Hund spielt! Lasst sie spielen!

Hättet ihr sonst eine Alternative zu diesem Ball?

@Williausphillie,

habt ihr mehrere Hunde?

Ich bin da leider, Alters- & Erfahrungsbedingt, ein bisschen vorsichtiger mit der Beurteilung: "BALL - LIEBE" oder "BALL - HAß".

Nur auf eine Weise könnt ihr feststellen, ob Hündin das Bällchen mag, oder nur verhindern will, daß es quitscht, da es viel zu laut, oder Tonhöhe eher, für ihre Ohren, unangenehm ist,...., in dem ihr den Ball vorläufig "zum Schweigen" bringt und beobachtet, ob sie auch weiterhin mit dem Bällchen so gerne spielt. Bitte, den Blättchen-Abstand im "Auspuste-Teil" in keinem Falle verändern, wenn sich herausstellen sollte, daß sie das Bällchen auch ohne den Pieps-Ton mag, würde ich es ihr bedenkenlos zum Spielen geben. Wenn sich aber herausstellen sollte, daß sie das Bällchen ohne Piepser nicht mag, dann kann mann getrost sagen, daß sie diese Tonlage nicht mag (da wahrscheinlich in dieser Tonlage auch ein hilfeschreiendes Tierchen anzuhören ist, oder Welpen, dem jemand/etwas auf die Füßchen trat), aber, um sie auf Trab zu halten, würde ich in das Bällchen ein kleines Loch reinstechen, so daß beim Drauftreten auch Luft verloren geht und nicht mehr so laut die Blättchen zum Schwingen bringt. Dann hätte sie noch immer SPAß, aber nicht mehr so einen Gefährlichen für ihre Ohren.

Also, ich würde es so machen!!!

Weil, so vernarrt in ein Ball, ist kein einziger Hund, außer, er muß es unter eigener Gewalt behalten, um sein Schmerz zu "kontrollieren". Kann es aber nicht, da jedes Mal, wenn er mit dem Mund/Fang/Lefze drauf beißt, um es zu zerstören, der Ton heraus kommt und dadurch er den Ball gar nicht kaputt beißen darf/kann - jedes Mal kommt der Ton, der seinen Ohren weh tut und er, das Kaputtbeißen, aufgeben muß.

Überprüft mal Leute, ob es daran liegen könnte! Ist wichtig !!!

Besorgt ihr ein anderes Bällchen, wenn es geht, mit einer anderen Tonlage und beobachtet dann, was sie mit den beiden Bällen tut.

Es ist schön anzusehen, wie sie so "vernarrt" dem Ding da nachläuft. Aber, man muß auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, da kein Hund, von sich aus, zu Übertreibungen solcher Art, neigt - für ihr Benehmen ist ein anderer Grund verantwortlich, nicht das, was jeder vermutet!

Und prinzipiell gilt es, bei allen LEBEWESEN, nicht gleich das Angenommene auch als Wahrheit akzeptieren!!! Die andere Seite auch durchleuchten, da wir, weder Hund, noch Katze, noch Meerschweinchen, usw. sind und durch einseitiges Betrachten der Geschehnisse, verlängern wir die Qualen unserer Haustiere und auch Mitmenschen, ohne es zu merken - und dies ist minder gesagt - fahrlässig und eingebildet !!!

Oben fragte ich, ob ihr noch mehrere Hunde habt. Es kann sein, daß sie diesen Ball vor anderen Hunden, als ihren Welpen beschützt!

BITTE, ALLE MÖGLICHKEITEN ABWIEGEN - NUR WIR KÖNNEN DEREN QUALEN MINDERN UND UNSERE HAUSTIERE SIND UNSERER GNADE UND UNSEREM "EINFÜHLUNGSVERMÖGEN" AUSGELIEFERT.

TUN WIR NACH MÖGLICHKEIT, UNSER BESTES !!!

                                                        ⏪🔴⚫🔴⏩

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina. Und eine Bitte an die, die nicht so denken, schreiben und handeln würden, wie ich es tue: bei Kritik, die sich nicht auf Satzbildung bezieht und sonst nicht zu vermeiden ist, bitte unbedingt sachlich bleiben. Nicht Verstandenes bitte, unbedingt nochmals nachfragen!