Hund ist total faul!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch 2 Möpse,die noch nie viel Lust hatten zu laufen oder zu spielen. Ganz wichtig ist es,auf das Gewicht zu achten,dennn die meisten Möpse sind einfach zu dich. Dann bekommen sie schnell Atmenprobleme. Unsere Möpse wiegen 9 kg. Ich wiege das futter jedesmal ab. Möpse sind generell nicht Lauffreudig.Wir müssen sie halbwegs raustragen,um Gassi zu gehen. Da mußt Du wohl umdenken.

Wir ha´ben einen braunen laprador xD.Auf jeden fall musst du mit iht irgendwie sachen ausprobieren wozu sie villeicht lust hat es gibt ja einen trick da tust du in einen nicht aufgeblasenen luftballon hundeleckerli rein und sie soll den dann holen.Ich rate dir geh NICHT in die hunde schule denn dort lernt sie erst recht nich such dir eine private hundetrainerIn oder lade einen freund einwelze bücher irgendetwas muss für sie ja interrissant sein!!Vielleicht braucht sie auch einen artgenossen.Viel Glück deine

julidancer

arabella70  12.05.2012, 18:37

In nen aufgeblasenen Luftballon? :O Mops hat dann auch noch n Knalltrauma zu allem Überfluss...

Was kann man da bloß machen das die kleine aktiv wird?

Deine Vorstellung ändern! Ein Mops ist kein Jagdhund und wird es nie!

Ganz einfach, nur noch beim spielen und beim Gassi gehen füttern, du wirst dich wundern wie flott der laufen kann.

Hmmm. Mit Möpsen kenn' ich mich nicht aus, trotzdem glaub' ich nicht, dass sie rassebedingt "faul" sind! Ich denke, es kommt auf gutes Entertainment an! Ich gehe mit meinem Hund immer in einer großen Gruppe spazieren, mit vielen verschiedenen Hunderassen. Da ist auch eine Mopsdame dabei. Und wenn das Rudel auf die Idee kommt, sich ein Rennen zu liefern, dann rennt sie mit - und wie! Allerdings ist sie körperlich topfit - nicht dick oder so! Artgenossen wirken belebend - so ist meine Erfahrung!