Hund ist total unruhig?

4 Antworten

geb ihm einfach noch etwas mehr Zeit-sich bei Dir einzuleben..geb ihm was..wo er sich beruhigt..ein Shirt mit Deinem Geruch vielleicht..ein Leckerli oder einfach etwas streicheln und beruhigen.

Vielleicht ist das Tier traumatisiert und hat schlechte Erfahrungen..das braucht viel Geduld.

Kann voll verstehen..dass Du um diese Uhrzeit nicht ständig geweckt werden willst..aber ich würde mal vermuten, dass sich das bald beruhigen wird.

merlinhn  23.10.2021, 23:25

Sehe ich auch so - wer weiß, was da mal passiert ist...

Der Hund muss sich auch erstmal an Deinen Rhythmus gewöhnen. Er ist ja wahrscheinlich einen ganz anderen Tagesablauf gewöhnt. Wenn er aus dem Ausland kommt ist das nochmal was anderes. Wer weiss wie er da gelebt hat ?

Ist der Hund denn alleine wenn du bis nachts um 1 Uhr arbeitest ? Wann gehst Du das letzte Mal mit ihm raus ? Wo schläft der Hund ?

Ich denke er braucht einfach etwas mehr Zeit. 10 Tage sind gar nichts. Er fühlt sich einsam/unwohl etc.

Könnte er schlicht Hunger haben?

was machst du mit dem Hund, wenn du nachts arbeitest? Ich hoffe er ist nicht alleine. Dann die nächste Frage, wie alt ist er. Denn ältere Hunde können Probleme mit den Sinnesleistungen haben, dement werden, nicht mehr alleine bleiben können, etc. Dir fehlt Geduld, nein er hat sich noch nicht eingelebt , hat noch kein Vertrauen aufgebaut.