Hund isst Oreo?

10 Antworten

Einfach beobachten. Es ist Gift für Hunde, aber jeder reagiert da anders drauf. Mein Pitbull hat im alter von 5 Monaten eine ganze Packung Merci aus dem Regal gemoppst und gegessen während ich schlief. Ich war so panisch und der war einfach tiefenentspannt. Bin sicherheitshalber in die Klinik gefahren, alles gut. Bei meiner besten Freundin ein ähnlicher Fall. Beobachte es einfach.

Das in Schokolade enthaltene Theobromin ist erst in größeren Mengen giftig, und da reicht ein halber Oreo Keks absolut nicht aus.

Eventuell dürfte der kleine nachher aufgrund des nicht für Tiere gedachten Kekses vielleicht Durchfall haben, aber höchstwahrscheinlich wird auch das nicht passieren.

GoodFella2306  12.08.2017, 09:40

spielt keine Rolle, ein halber Oreo Keks erreicht nicht annähernd die Mengen an Theobromin, die notwendig wären damit sich dein Hund überhaupt unwohl fühlt. Ich gehe jede Wetter ein, dass man ihm in den nächsten Stunden noch nicht mal etwas anmerken wird 😉👍 lass dich von anderen nicht irritieren oder verunsichern mit ihrer Panikmache.

skizuh
Beitragsersteller

Ok, dankeschön. Seine Widerristhöhe beträgt 24cm. Also er ist noch relativ klein.

Wahrscheinlich nicht. Sicherlich gibt es immer Ausnahmen. Beobachte Deinen Hund und sollte er sich verändern, schadet ein Tierarztbesuch nicht.

Bei einem halben wird nicht viel passieren.
Das sollte aber nicht zum dauerzustand werden.

Nein ihm passiert nichts.

Hast gerade etwas gelernt: Führe mich nicht in Versuchung..

Solche Dinge sind selbstbelohnend, du allein bist daran schuld.

Am wichtigsten in der Welpenaufzucht, ist darauf zu achten, dass der Welpe gar keine Gelegenheit bekommt etwas falsch zu machen.

Reisse deinem Welpen  möglichst nichts aus dem Maul, versuche immer einen Tausch für etwas besseres anzubieten.

Wenn du dem Welpen etwas aus dem Maul reisst, wird er ganz schnell lernen alles zu Schlucken, auch wenn es nichts Essbares ist.

Versuche ruhig und gelassen zu bleiben und entferne etwas sanft aus dem Maul.

Gute Übungen sind wie schon erwähnt etwas Besseres anzubieten.

 Oder auch etwas sanft aus dem Maul nehmen, ansehen und wieder geben. Das möglichst nicht mehr als 1x pro Tag machen!

Der Welpe soll lernen dir zu vertrauen.

Loben nicht vergessen!

Der Welpe hat mit dem Kopf über dem Tisch gar nichts zu suchen. Warte auf eine Gelegenheit ihm die Sache an sich zu verleiden. Geht er mit dem Kopf über den Tisch oder versucht er rauf zu klettern, wirf  wortlos etwas Schepperndes mit Schwung auf den Tisch, der Hund darf aber nicht merken, dass du etwas geworfen hast.

So wird er lernen, Tisch ist unangenehm, lass ich lieber.

Kann er merken, dass du etwas wirfst, lernt er, Tisch ist unangenehm, wenn der Besitzer da ist. Ist klar, dass er dann einfach auf eine Gelegenheit wartet, wo du nicht hin siehst.

Ganz wichtig, nichts sagen, nur handeln! Der Kleine wird sich hin setzen und kurz "nachdenken" .

Alles Gute und viel Spass mit dem Kleinen!

skizuh
Beitragsersteller

Ok, dankeschön :))