Was passiert mit gestohlenen Hunden?

12 Antworten

Was hast Du bisher unternommen? Örtlichen Tierschutzverein informiert? Polizei eingeschaltet, Suchmeldung bei Tasso veranlasst? Facebook und andere Soz. Medien verwendet? Vielleicht ist Dein Hund auch weggelaufen? Vielleicht war ihm langweilig allein auf dem Grundstück? Oder hattest Du den Hund irgendwo angebunden? Hatte jemand Mitleid mit dem "frierenden!" Hund? Was alles mit dem Tier passiert sein kann, will ich Dir nicht aufzählen. Mach Dir lieber Gedanken, wie es dazu kommen konnte und wie Du ihn wieder bekommst.

jos1234pla
Beitragsersteller

Polizei alarmiert, tasso, etc alles gemacht der Hund ist ist sehr an mir gebunden, wir leben auf dem Hof er würde niemals von alleine weglaufen das weiß ich. Gibt es das öfters das ridgebacks geklaut werden und in den osten kommen?

dwarf  24.01.2015, 18:41
@jos1234pla

Es werden öfters das "Hunde" gestohlen. Ob die wirklich in den Osten kommen, glaube ich nicht. Wozu das Risiko eingehen? Die haben genug Hunde. Aber einen Halter kann man erpressen, denn der gibt alles für sein Tier. Oder für Finderlohn im Tierheim abgeben. Wäre ja leicht verdientes Geld. Auch denke ich nicht, dass Dein Hund ein teuer Rasse/Zuchthund ist. Wozu dann mit Züchten wollen? Den letzten Hund, von dem ich weiß, dass der gestohlen wurde, der wurde mit einem Draht um den Hals wieder ausgesetzt und hätte sich fast erdrosselt. Es war kein Rodesian, ein Molosser. Wenn Du nicht da bist, ist die Bindung egal, vielleicht hat Dein Hund auch nur gejagt? Oder der Hund hat sich durch irgendwas erschreckt. Eine läufige Hündin? Auch gibt es Zeitgenossen, die nehmen ein Tier einfach nur mit. Mach Dich nicht verrückt mit dem Gedanken was ist, sondern suche vielleicht Eure Umgebung noch mal ab.

jos1234pla
Beitragsersteller
@dwarf

Danke, das beruhigt mich sehr, wir haben ein Finderlohn von 1000 Euro ausgesetzt. Die Rasse ist sehr teuer, einen VDH Hund bekommt man ab 1.600 Euro vielen dank

dwarf  24.01.2015, 19:10
@jos1234pla

...ich wüste zwar nicht, was an der Rasse sehr teuer ist. Deine Ahnentafel ist doch noch in Deinem Besitz. Und Prüfungen hast Du sicher auch nicht abgelegt? Ausstellungstitel hat er bestimmt auch nicht? Warum sollte, dann ein Profi Deinen Hund gestohlen haben? Wenn es wirklich Diebstahl ist, dann ein Perverser, ein Kleinkrimineller, einer der Euch ärgern oder schaden will, oder ein Tierliebhaber. Vielleicht waren es auch nur die Nachbarskinder....

jos1234pla
Beitragsersteller
@dwarf

Wir wohnen in einem Aussiedlerhof, haben mehrer Feinde, unseren Hund kennen viele da ich ihn immer mitnehme um (für die Ausbildung). Er sollte eigentlich mit mir die Jadgprüfung machen, aber ich bin voller Hoffnung.

Seshikas  24.01.2015, 20:20
@dwarf

Ein Ridge geht gut als Sparingspartner im Pit.....

wotan0000  24.01.2015, 20:31
@jos1234pla

Der Preis meines Hundes wäre da Nebensache. Der ist als Familienmitglied unbezahlbar.

Das ist ja schlimm. Ich schließe mich Jos an, melde Dich bei der Polizei. Meiner Freundin sind die Hunde mal weggelaufen, die wurden dann im Tierheim versorgt und der Polizei gemeldet, da waren sie ganz schnell wieder zu Hause. Hast Dein Hund eine Hundemarke und ist registriert? Oder häng ein Suchfoto im Ort aus, mit Bild. Gib noch nicht auf, der Hund ist noch nicht solange Weg. Und falls er doch weggelaufen ist, kann er nach mehreren Tagen erst wiederkommen. Viel Erfolg

was passiert mit ihm jetzt?

keiner weiß, was derjenige mit Deinem Hund vor hat.

Auf jeden Fall solltest Du Polizei, Tierheime, Tasso verständigen und Suchanzeigen schalten. Auch in der Umgebung rumfragen wäre sinnvoll, vielleicht hat jemand etwas beobachtet.

Er scheint alleine draußen gewesen zu sein??? Vielleicht hat er den Duft einer läufigen Hündin in die Nase bekommen? Vielleicht kam ein Reh oder Hase vorbei und er ist hinterher??