Ist es schlecht wenn hund(welpe) einen Apfel isst

9 Antworten

Mach dir da mal keine Sorgen! Unser Hund liebt auch Äpfel, Gurken usw. auch mit schon 9 Monaten musst du Dir da keine Sorgen machen! Ich würde behaupten dass es sogar gut für ihn ist abgeshen von seinem normalen Hundefutter an etwas obst oder gemüse zu kauen und zu fressen. Das einzigste dass passieren kann ist wenn er viel zu viel davon frisst durchfall bekommen kann. Was allerdings auch nicht Gesundheitsschädlich ist! Keine Sorge ;-)

ausser trauben(giftig für hunde!), darf er all die gemüse (kartoffeln,bohnen,ect nur gekocht) und früchte essen,karotten sind null problem,äpfel können evtl.durchfall auslösen,je nach menge...meine kriegen auch mal ein apfel,karotte,banane oder mal ein schnitz orange,birne,kartoffeln,gurken,salat...aber nur in geringen mengen...

Nein Obst und Gemüse in kleiner Mengen ist nicht ungesund.

Ungesund ist aber bestimmt das Hundefutter was Du ihr fütterst.

Äpfel und Karotten sind völlig okay, kannst Du ohne Bedenken füttern. Wenn es nicht das einzigste Futter für den Hund bleibt ;)

mitunter schon, geh mal auf diversen hundeforen. da wird dir bestimmt einer antworten