Hund im Auto transportieren?
Hallo, ich habe eine mehrstündige Autofahrt vor mir mit mittelgroßem Hund. Der Kofferraum ist für eine Hundebox zu klein deshalb möchte ich ihn auf der Rückbank mitnehmen. Ich hätte gerne ein stabiles Hundebett mit Isofix damit nichts verrutschen kann und dazu hundeanschnallmöglichkeit. Kann jemand ein Produkt empfehlen? Ich möchte kein Hundebett was nur mit zwei Gurten oder so an der Kopflehne befestigt wird, das ist mir zu unsicher wurde mir aber fast nur angezeigt im Internet.
3 Antworten
Besorge dir ein Geschirr, das für die Sicherung im Auto zugelassen ist und einen Sicherungsmechanismus.
Damit der Hund sich bei plötzlichen Bremsmanövern nicht verletzt, packe Kissen o.ä. zwischen Rückbank und Vordersitze und Lege eine Decke drüber. Der Hund sollte auf der Rückbank wenig "Spiel" haben.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Kofferraum mit einem Gitter abzutrennen und den Hund so zu transportieren? Oder ist der Kofferraum generell zu klein? Ich weiß, viele haben Bedenken, wenn jemand hinten drauf fährt, das verstehe ich.
Aber es gibt viele Testberichte in denen klar wird, dass diese Anschnallgurte im Fall eines Unfalls oder einer starken Bremsung eben nicht ordentlich halten. Einen mittelgroßen Hund möchtest du nicht als Geschoss durchs Auto fliegen haben....
Hallo
Ich kann für deinen Hund ein Geschirr vorschlagen habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht es gibt von Trixi Halterung es sieht fast so aus wie ein Sicherheitsgurt nur etwas schmaler fahr am besten in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten .