HUND IGNORIERT MICH HAHAH

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist ein wenig beleidigt. Ist meiner auch immer, wenn ich ihn für ein paar Tage nicht zuhause bin. Das gibt sich wieder, spätestens wenn du ihm sein Lieblingsleckerli vor die Nase hältst.

ichfragerne
Beitragsersteller

ja ich weiß es am besten:)) und ich war eigentlich seine 'Mami' aber jetzt ignoriert er mich :D

ichfragerne
Beitragsersteller

ja ich weiß es am besten:)) und ich war eigentlich seine 'Mami' aber jetzt ignoriert er mich :D

ichfragerne
Beitragsersteller

ok :) jemand meinte er hätte keine enge Verbindung zu mir lol

hahahaha

ilsemarie  21.08.2014, 22:48
@ichfragerne

Wie die Bindung ist, dass weißt du am besten. Tatsache ist, dass die bei Trennung ganz gerne mal beleidigt sind.

Geh, mach mit Deinem Hund eine Abenteuer, Spass und Spannung - Wanderung und schon ist er wieder ganz der Alte. Woher soll er denn wissen, dass Du nicht gleich wieder verschwindest....

Das Verhalten Deines Hundes ist normal und zeigt, dass er eine enge Bindung zu Dir hat. Er war traurig über die zweiwöchige Trennung und befürchtet nun, dass Du bald wieder weg bist. Da hält er es für Besser, Distanz zu halten, damit er nicht erneut so unter einer neuen Trennung leidet.

Das gleich Phänomen tritt übrigens bei Kleinkindern auf, die für längere Zeit von der Mutter getrennt werden, sie sind anfangs traurig und wenden sich bei der Rückkehr zunächst ab.

Das geht wieder weg, besonders, wenn Du mit ihm möglichst viel unternimmst oder spielst.

ichfragerne
Beitragsersteller

ehm @karinnox ich denk eher dass du Unfug labberst :D

karinnox  21.08.2014, 22:44

sorry---Unfug!

nein..Hunde sind nicht beleidigt,... ( egal was du sonst hier liest,.. :-/ )

er freute sich als du gekommen bist--und jetzt bist wieder da,..und DAS WARS. er hatte ( hat ) einfach keine sooo enge Bindung zu dir das er sich anders verhalten soll. du bist wieder da--und net mehr und net weniger.

ichfragerne
Beitragsersteller

und übrigens freut er sich schon wenn ich mal 5 Minuten im Keller bin hahaha aber ok

ichfragerne
Beitragsersteller

hab ich :) und ich weiß dass die Bindung zwischen ihm und mir sehr eng ist!

ichfragerne
Beitragsersteller

ehm :d das glaub ich eher nicht da er eine sehr enge Beziehung zu mir hatte:D

wenn mein Bruder der nicht mehr bei uns wohnt ihn ruft kommt er sofort und das hatte er eigentlich bei mir auch immer gemacht und er hatte zu mir eine viel viel viel engere Beziehung;)

also ja kein plan was du da redest aber ok:)

karinnox  21.08.2014, 22:48
@ichfragerne

tja,..das dir der plan fehlt--habe ich gemerkt,..vielleicht mal einige gute bücher über Hunde und deren verhalten lesen,..

@ ichfragerne

"hahaah" ja das kommt vor, der bockt jetzt etwas, weil du ihn nicht mitgenommen hast.

Lasse ihn einfach etwas in Ruhe, der kommt von alleine auf dich zu