Hund ignoriert mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie JustASingle schon sagte ich würde es auch unter „beleidigt“ einordnen, wenn halt auch nicht dieses so menschliche beleidigt weil ich es nicht mal Hunde zu vermenschlichen.

Aber der Hund war vermutlich gewohnt das ihr immer zusammen zurück kommt und dieses Mal hast du es gewagt das nicht zu tun sondern warst einfach für den Hund auf unerklärlichen Art und Weise verschwunden und das kannte er bisher so nicht.

Dagegen tun kannst du nicht viel

plötzliche Veränderungen in Strukturen und „Ritualen“ können auch einen Hund irritieren oder verstimmen bzw. frustrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Dein Hund war beleidigt. Eine andere Erklärung sehe ich nicht, auch wenn das wohl sehr vermenschlichend gedacht ist.

Verhindern kannst Du das nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin