Hund humpelt stark?

25.01.2025, 22:05

Je länger er liegt, desto stärker humpelt er nach dem aufstehen, wenn er dann wieder ein bisschen läuft wird es besser, es geht aber nicht weg...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter bekommen viele Hunde Arthritis oder Arthrose.

Meiner fing letztes Jahr an, gelegentlich zu humpeln, ganz plötzlich nach einem langen Spaziergang oder in der Früh nach dem Aufstehen. Natürlich haben Hunde Schmerzen wenn sie humpeln, das steht außer Frage.

Nach Rücksprache mit dem TA, gebe ich ihm täglich seit dreiviertel Jahr die gleiche hochdosierte Glucosamin und Chondroitin Tablette, die ich selber für meine Gelenkprobleme nehme.

Das hat sich zum Glück gelohnt, denn der Hund wurde nach kurzer Zeit der Einnahme wieder fit und humpelte nicht mehr.

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Hallo..du schreibst Ich weiß, dass Hunde ihre Schmerzen nur sehr ungerne zeigen und eher im Stillen leiden, deshalb kann ich natürlich auch nicht sicher sagen, dass er keine Schmerzen hat.

Stimmt nicht!

Du schreibst...Wir haben auch auf jeden Fall vor, morgen in die Tierklinik zu fahren um das anschauen zu lassen.

Warum nicht eher?

Warum den Hund leiden lassen?

Alles Gute für deinen Hund und ein Pfötchendrückerli weil er so tapfer ist,und wartet das endlich jemand reagiert.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊

Natürlich hat der Hund Schmerzen - sonst würde er ja nicht humpeln..

Lass das auf jeden Fall abklären. Meiner hatte mal einen Kreuzbandanriss - da war es auch so. Er konnte kaum aufstehen aber nach einer Weile ging es dann. Und dann ist das Kreuzband irgendwann ganz gerissen. Dann ging gar nichts mehr.

Hab sowas bei meinem Praktikum beim Tierarzt mitbekommen, war auch ein alter Hund, selbe Beschwerden. Hat sich rausgestellt das er Arthrose hat. Haben halt manche ältere Hunde.
Würde auf jeden Fall morgen Mal gucken, was man tun kann um ihn zu entlasten

Joker1581 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:07

Okay, vielen Dank für deine Antwort🤗🙏🏻