Hund humpelt, spielt aber trotzdem?

8 Antworten

ich denke mal , der hat noch  keine wirkliche muskulatur ,wenn er bisher  so wenig auslauf bekam  und muß erst muskeln  aufbauen-- . das macht man durch  regelmäßigen spaziergang und auch mal durch laufen auf einem baumstamm .

wenn ein tier humpelt, dann spielt man nciht noch ausgiebig  ball mit ihm , denn das tier  will  auch  euch gefallen und spielt  bis es umfällt  ,auch wenns  sehr weh tut, da  müßt ihr als halter  vernünftig  sein --

und noch eines -- prägt ihn nicht so sehr aufs ball spielen, denn das belastet  die gelenke  mehr als man denkt  und  es macht die hunde süchtig --sind dann ball junkies  ,was man ihnen  ganz schlecht wieder abtrainieren kann --

nichts gegen ballspielen --aber im rahmen  und  man kann den ball bzw. das  spielen damit als belohnugn  einsetzen  in der erziehung--

nichts anderes   machen die trainer  von drogenhunden - durch  das erfolgreiche suchen  der  bestimmten drogen  erarbeitet sich de r hund  sein spielen  mit  dem ball -- das ist  dann die belohnung , wenn er was gefunden hat.

brandon  26.06.2016, 21:54

wenn ein tier humpelt, dann spielt man nciht noch ausgiebig  ball mit ihm , denn das tier  will  auch  euch gefallen und spielt  bis es umfällt  ,auch wenns  sehr weh tut, da  müßt ihr als halter  vernünftig  sein --

Darauf sollte man wirklich achten.

Der Tierarzt Besuch stet fest. Möchte mich nur einmal vorab informieren einholen, um mich etwas zu beruhigen.

Alles was Du hier finden kannst sind Spekulationen die Dich auch nicht ernsthaft beruhigen können.

Noch nicht mal ein Tierarzt würde eine Ferndiagnose stellen ohne das er denn Hund untersucht hat.

Es gibt 100 Ursachen warum ein Hund hinkt und ein Laie kann Dir da auch nicht mehr sagen.

Gut das Ihr morgen gleich zum Tierarzt geht aber ich würde bis dahin keine Spiele mit dem Hund machen bei denen er rennt oder springt. Besser wäre es ihn bis zum Tierarztbesuch zu schonen.

Gute Besserung für Euren Hund.

LG

es gibt viele ursachen fuer ein solches humpelt - der hund hat sich den fuss verstaucht, eine zerrung oder ernsthafteres.

beobachtet den hund. sollte es nicht besser werden, bitte zum tierarzt.

euer hund ist ein staffford terrier. den namen seines hundes sollte man schon wissen und auch , dass dies in vielen bundeslaendern ein listenhund ist und halter und hund bestimmte vorausetzungen erfuellen muessen

Eumelboo
Beitragsersteller

Habe Papier, Impfpass sowie ein Wesenstest! Es ist ein Listenhund das stimmt. Dennoch ist es in guten Händen, einer der schönsten Hunderessen.

eggenberg1  26.06.2016, 21:41
@Eumelboo

den wesenstest mußt   der halter mit seinem hund machen  auch wenn der hund den bereits  bestanden hat .trotzdem  darfst du ihn nicht in jedem bundesland ohne  sehr hohe  hundesteuer  halten  und ja-  es ist ne  ganz  tolle rasse !

Möglicherweise habt Ihr den Hund schlichtweg überfordert?!

Der Tierarztbesuch wird weiterhelfen!

Eumelboo
Beitragsersteller

ja klar an den Besuch kommt mir auch nichts vorbei.

canesten  27.06.2016, 08:13
@Eumelboo

Verweisen an andere Leute ist Zeichen keiner eigenen Meinung
zu haben.

FeeGoToCof  27.06.2016, 09:32
@canesten

@canesten...aus gekränktem Stolz heraus, abgewiesen worden zu sein, bei einer Freundschaftsanfrage, sollte man keine unbescholtenen User stalken! Nicht fein von Dir!!

Lieber denTierarzt abwarten, würde zwar auch auf Muskelkater tippen, aber lieber mal röntgen, weil ihr ihn so kurz erst habt, so kann man ja nicht 100% ausschliessen ob eine Vorbelastung, wie eine alte Unfallverletzung bis hin zur kaputten Kniescheibe damit zusammen hängt. Das Tier heißt übrigens Stafford ;) und wenn er vorher ein Wohnungshund war,der nicht viel erlebte, würde ich euch auch mal raten mal nach einer Hundeschule zu suchen die das mit der Sozialisierung in Griff bekommt, einfach wird das nicht :(

Pfotenhabt ihr schon kontrolliert? Nicht das nur was eingetreten hat?

Eumelboo
Beitragsersteller

An einer Hundeschule haben wir auch schon überlegt. Also er ist schon verdammt weit, sehr lernfähig. Total Sozial eingestellt. Bin mit zwei Hunden aufgewachsen und erinnere mich gut das keiner von den beiden so anhänglich war.

eggenberg1  26.06.2016, 21:35
@Eumelboo

jeder neu  aufgenommene hund ist  "anhänglich"  ( wenn er  normal  aufgewachsen ist ) er  will nicht  negativ auffallen , weil er  die  häusliche  situation noch nicht kennt   ,also   macht er  gut wetter--  wartet mal noch ne  woche oder zwei ab , dann zeigt er sein  wahres  gesicht  und da ist keinesfalls negativ  gemeint  ,aber  dann ist er heimisch bei euch und fängt an  auszuprobieren,wie weit er   gehen kann,was so drinn ist  bei euch  --

DANN müßt ihr   liebvolle  konsequenz  zeigen und euch nicht um den finger wickeln lassen  ,wenn er dann sooo lieb guckt oder  soo  süß  sich verhält -- denn er ist mit 1 jahr  in der  pubertät  und  muß noch  alles  lernen .

eine gute  -gewaltfrei arbeitende -hundeschule  kann euch dabei  gut unterstützen und   LESEN   gute  erziehungsbücher aus dem  -animal learn verlag -lesen   damit ihr vorbereitet seid  auf dinge  ,  von denen ihr  jetzt noch nicht mal zu träumen vagt ,lach !

viel spass mit  dieser   tollen  rasse !