Hund hört nicht auf. Tierarzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren wenn es z.B. ein kleiner Hund ist und er irgendeine Entzündung im Rachenraum hat. Selbst eine geringe Schwellung kann gerade bei kleinen Hunden wo ja alles klein ist - auch der Rachenraum, das Gaumensegel etc. dazu führen dass sie eben Rückwärtsniessen.

Pollen und Gräser kann auch sein - aber wenn er etwas eingeatmet hat dann würde er eher richtig niessen um das heraus zu bekommen.

Wenn das bis Montag nicht aufgehört hat - geh mal zum Tierarzt.

Tatsächlich kann es passieren, dass sich Grannen in der Nase festsetzen. Da würde ich den TA reingucken lassen zur Sicherheit.

Weissnischt
Beitragsersteller

Und dadurch kann dieses dolle rückwärts nießen kommen?