HWS Syndrom beim Hund was tun?

4 Antworten

Rufe beim Tierarzt an und frage nach, was der Hund genau hat und was Du tun kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ruf deinen Tierarzt an..

Klingt für mich eher nach Vestibular Syndrom.

also erst mal sollte man die genaue Diagnose haben. HWS Syndrom beim Hund ist eher selten.

Wenn ihr nicht verstanden habt, was der Tierarzt gesagt hat, dann ruf noch mal an und bittet noch mal um eine Erklärung

Ansonsten würde ich zum Physiotherapeuten gehen und mal eine Zeit lang Schmerzmittel und Entzündungshemmer geben.

Hat der Hund denn vom Tierarzt kein Schmerzmittel bekommen?

ben2848294
Fragesteller

HWS Syndrom ist schon richtig, wir haben auch Tabletten bekommen. Wir gehen heute nochmal, kann man mir sagen ob das auch Tödlich ist?

Mit den Begriff HWS ist schlicht die Halswirbelsäule gemeint, was da dran ist schreibst ja nicht.

Meine hatte mal den Muskel lädiert nachdem ein fetter distanzfreier unerzogener Labrador ihr da drauf gerannt ist, Ergebnis sie hat bei jeder Bewegung schrecklich geschrien vor Schmerzen. Der Tierarzt hat ihr Quaddeln (lokale Betäubung) gesetzt danach wurde es besser, sie musste geschont werden und ganz wichtig falls ihr noch kein Geschirr habt bitte holt eins, am Halsband führen ist kontraproduktiv.

ben2848294
Fragesteller

Tabletten haben wir bekommen und sind auch immer mit ihr mit dem Geschirr raus. Sie hatte das gleiche vor 2 Jahren auch es ging jedoch weg nach 3 Tagen.

jww28  18.09.2023, 13:07
@ben2848294

Quaddel sind Spritzen mit lokaler Betäubung und keine Tabletten, das wirkt sofort gegen die Schmerzen möglich das es vielleicht beim ersten mal bekommen hat? Vielleicht hat das Pech das da eine Spondylose hat das kommt leider immer wieder dann 😐 wäre halt gut zu wissen was da dran hat, wurde geröntgt?

ben2848294
Fragesteller
@jww28

Nein geröngt wurde nicht, sie hat denk ich eine Spritze bekommen. Schmerzmittel haben wir mit nachhause bekommen. Was ist genau eine Spondylose?