Hund hechelt immer be Autofahrten?

4 Antworten

Deinem Hund könnte zu warm sein, er könnte Stress haben oder er ist aufgeregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Schwer zu sagen, wenn man weder den Hund noch das Auto kennt.

Nehme an, du fährst ein Auto mit Klimaanlage, wie die meisten Leute. Damit fällt ein zu warm für mich raus.

Ich kannte Mal einen Schäferhund mit einer Art Reisekrankheit. Ähnlich wie bei Menschen zu beobachten, war es bei ihm nicht in jedem Auto gleich schlimm.

Manche Hunde hecheln auch, wenn sie ganz extrem gestresst bzw verängstigt sind aber aus der Situation nicht raus können (beim Tierarzt zum Beispiel)

Wie verhält er sich denn sonst im Auto? Steigt er gerne ein oder musst du ihn überreden?

Vielleicht kannst du das Thema mit deinem Tierarzt besprechen. Denke, der kann dir am ehesten sagen was deinem Hund hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei den aktuellen Temperaturen nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hunde hecheln. Ist normal.

Kühlt sie. Vielleicht ist es ihm zu heiß?