Hund haut immer ab, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum haut der Hund denn ab? Weil er da, wo er ist nichts vorfindet, was ihn reizt. Er ist offenbar unterfordert und hat einen Weg gefunden, wie er sich beschäftigen kann.

Ein Beagle ist nunmal ein Jagdhund, noch dazu einer, der Freude an einer Meute um sich herum hat. Der muß eben ausgelastet werden. Mit Gassi gehen ist es da nicht getan, und was auch immer ihr sonst mit dem Hund noch macht, es reicht offenbar nicht.

Beschäftigt und erzieht den Hund ordentlich, dann ist ihm auch nicht langweilig und er bleibt, wo er hingehört. Schnupperspiele, Suchspiele, das wäre etwas für einen Beagle. Apportieren ist nicht so des Beagles Sache, probieren könnt ihr´s trotzdem.

MyDoggy
Beitragsersteller

Okay. Also, wenn wir mehr mit ihr machen sollen, dann werden wir das auch machen! Vielen Dank, ein Versuch ist es ja wert! Und wir werden auch ihre "Lieblings Lekerlies" verwenden! :)

Jerne79  24.10.2014, 15:26

Vielleicht zum Training: Beagle sind nimmersatte Staubsauger. Mit Leckerli und Futterbeutel bekommst du den schnell in den Griff. Gerade aber weil sie so nimmersatt sind, würde ich danach schnell auf ein anderes Belohnungssystem umstellen, sonst hast du schnell eine Beagle-Kugel.

also wirklich. Der Hund ist einsam und er braucht auch belohnungen. leckerlies und so. er ist ein lebendiges wesen und hat sich das als euer haustier verdient. er gehört zur familie und sollte so behandelt werden :) im ernst . vlt mag er die nachbarhundr ja so sehr. und ihr könntet ja mal mit den nachbarn reden das ihr gemeinsam gassi geht oder so ähnlich :-) alles gute für den hund

Jerne79  24.10.2014, 15:43
er braucht auch belohnungen. leckerlies und so.

In erster Linie braucht der Hund eine Beschäftigung. Da kann man auch mit Belohnungen und Leckerlis arbeiten, aber erstmal muß er was dafür tun.

MyDoggy
Beitragsersteller
@Jerne79

Ja, ich kann den Hund doch nicht belohnen, wenn er abhaut; Wenn er aber von alleine wiederkommt, dann bekommt er eine Belohnung. (So sehr man da auch sauer ist, man muss ihn loben!)

Jerne79  25.10.2014, 00:48
@MyDoggy

Das halte ich für den falschen Weg. Gelobt wird, wenn der Hund kommt, wenn du ihn rufst. Dafür, daß er tut und läßt (also kommt und geht) was und wann er will solltest du ihn nicht belohnen.

Außerdem ist der Garten nicht ganz sauber, d.h. die Kinder lassen Essensreste, Süßigkeiten (tödlich für Hund), und andere Sachen liegen.

Der Hund wittert vermutlich das Gleiche wie ich, den Geruch von Freiheit und Abenteuer, den sie bei Euch nicht findet. Außerdem habt Ihr vermutlich nicht verinnerlicht, dass selbst ein lieber Beagle ein Rudeltier ist, das klare Rangordnungen braucht, die Ihr nicht vorgebt.