Hund hat zum ersten Mal richtig rückwärtsniesen?

4 Antworten

Wenn das Rückwärtsniesen nach 10 Minuten immer noch nicht aufhört oder dein Hund immernoch am zittern ist und offensichtlich unter Stress steht, solltest du einen Tierarzt aufzusuchen.

Da dein Hund so jung ist und sich so sehr erschrocken hat, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und professionelle Hilfe zu suchen.

Bis dahin versuche, ruhig zu bleiben, da dein Hund deine Emotionen spürt und sich ebenfalls beruhigen wird, wenn du ruhig bleibst.

Bitte zum Tierarzt, noch heute. Zittern ist ein Anzeichen von starken Schmerzen. Und generell schonmal auf hohe Tierarzt kosten einstellen. Der Hund oben ist eine absolute qualzucht vom vermehrer, das wird teuer. So ein Apfelkopf bereitet den meisten Hunden immense Probleme ihr leben lang.

llunaa236
Beitragsersteller

Wie bitte?😅

er ist keine qualzucht das was du da verbreitest stimmt nämlich nicht ganz (:

teacups also extra kleine Chihuahuas sind eine qualzucht.

es gibt unterscheide es gibt Apfel und hirschkopf. Außerdem ist er erst 5 Monate alt und wächst noch etc er ist absolut keine Qualzucht und auch nicht vom vermehrer

NoLies  16.07.2024, 13:21
@llunaa236

Der Apfelkopf ist beim FCI nicht erlaubt. Ergo seriöse Züchter dürfen solche Tiere nicht züchten. Das Tier kommt zu 100% vom vermehrer. Auch die heraustretenden Augen sind ein deutliches qualzuchtmerkmal. Schade, dass hier wieder ein vermehrer unterstützt wurde und ein Tier leiden muss.

llunaa236
Beitragsersteller
@NoLies

Er hat keine heraustretenden Augen. Ich finde es schade das du urteilen musst mit einem Foto wo man kaum was sieht. Schreib mich mal an das interessiert mich jetzt dann zeig ich dir mehr wäre sehr nett.

NoLies  16.07.2024, 13:26
@llunaa236

Nö, ich habe kein Interesse mit Leuten, die vermehrer und Qualzuchten unterstützten in Kontakt zu treten. Das Foto zeigt genug. Aber klar, bei Qualzuchten ist natürlich immer nur der Foto Winkel schuld ;-)

llunaa236
Beitragsersteller
@NoLies

Nein das will ich garnicht sagen. Es kann sehr wohl sein das du recht hast. Und deshalb möchte ich dich anschreiben um es dir zu zeigen. Anscheinend möchtest du das ja nicht verstehe nicht wieso du deinen dummen Kommentar dann abgelassen hast🤷‍♀️ schau gerne meine neuste Frage an da siehst du Bilder von ihm.

wenn nicht ist auch egal.

Nimm deinen Hund am besten auf den Schoß und versuche ihn zu beruhigen. Es ist für ihn bestimmt sehr stressig. Für einen kurzen Moment die Nase zuhalten, hilft manchmal. Als mein Hund erkältet war, hatte er auch lange Rückwärtsniesattacken. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gesehen. Vielleicht hat er einen Fremdkörper in seiner Nase, die das Rückwärtsniesen auslöst.

Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin