Hund zittert bei Piepen!

12 Antworten

Warum schaltest Du den Piepston nicht einfach aus? Das geht ganz schnell und ist einfach, steht in jeder Gebrauchsanweisung, wie das geht. Warum sollte Dein Hund wegen diesem überflüssigen Piepston leiden?! Mich hat er übrigens genauso gestört, deswegen habe ich ihn auch abgestellt.

perfectflower
Beitragsersteller

Es ist bei jedem anderen Piepton genau das gleiche! Ich kann ihn nicht in Watte packen, das hat dann nämlich auch nichts mit Erziehung zu tun!

Dein Hund hört das doch viel lauter und schriller als du, vermittel ihm Sicherheit, indem du ruhig bleibst, bring ihn vielleicht solange woanders hin und gib ihm ein Leckerchen, damit er Positives mit dem Piepen verbindet. Du hättest mal meinen Hund sehen sollen, wenn ich als Kind Flötespielen geübt habe...

An jeder Waschmaschine kann man dieses ätzende Signalgeräusch deaktivieren, denn das gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

Dein Hund wird vermutlich dieses hohe Piepsen als schmeerzhaft emfinden, es ist doch bekannt, dass Hunde ein wesentlich empfindlicheres Gehör haben als Menschen.

Und so schwierig kann es ja nicht sein, auch ohne dieses Geräusch zu sehen, ob die Waschmaschine noch läuft oder schon steht.

Habt ihr nicht vorher auch immer die Wäsche zum richtigen Zeitpunkt rausgenommen ?

Na, dann könntet ihr doch ein bisschen Rücksicht auf den Hund nehmen und das Signal ausschalten

perfectflower
Beitragsersteller

das tun wir doch schon, es war bloß ein Beispiel mit der Waschmaschine! Unser Hund hat bei allen Pieptönen Angst, auch bei denen, die man nicht abstellen kann.

Hallo^^

ich denke du weist das dein Hund Angst hat. Ich habe selber einen Hund. Die reagieren auf Laute oder schrille Töne zimlich aufgeregt. Meiner jault immer wenn die Glocken schlagen (ich wohne neben einer Kirche). Auch an Silvester jault er weil er die Töne der Racketen nicht ausstehen kann. Für Tiere hören sich diese Geräusche so an als würde für uns direckt vor den Ohren zwei Topf deckel mit voller wucht zusammen geschlagen. Denn sie haben einen dreifach besseren gehör und geruchsinn als wir Menschen. Wenn du immer noch beunruhigt bist frag doch einfach mal den Tierarzt. Oder versuche in der Zeit den Hund in einen anderen Raum zu tuen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

lg

nunja es kann sein das ihm das geräusch in den ohren weh tut ...oder er etwas anderes damit verbindet wovor er angst hat ....es gibt manche dinge bei denen hunde angst haben und die man ihnen nicht abgewöhnen kann...zB laufen viele hunde nicht über diese rostgitter im boden(straße) ...es kann sein das man ihm das garnicht abgewöhnen kann, was ihr versuchen könnt ihm/ihr ein paar sekunden bevor sie anfäng zu piepen leckerlies zu geben , oder etwas zu machen was eine belohnung für euren hund ist ...damit er das piepen mit etwas positivem verbinden kann ...viel erfolg, ich hoffe ich konnte helfen ;)

perfectflower
Beitragsersteller

danke du konntest super helfen :)

minegirl  04.07.2011, 23:13
@perfectflower

gern geschehen :) musste ich bei meinem und dem staubsauger so machen :D