Hund hat Wurm mit Blut erbrochen und hat Blut im Urin?

11 Antworten

Ein Hund der Würmer erbricht ist schwer krank, alles andere muss der Tierarzt feststellen.

Das eine hängt sicher nicht mit dem anderen zusammen. Dass Hunde (und Katzen) MAL einen Wurm erbrechen, kommt vor, wenn man nicht regelmäßig alle Würmer bekämpft... Blut im Urin und pinkeln in der Wohnung deutet auf Harnwegsinfekt hin, der muss dann auvh behandelt werden. Dein TA freut sich evtl. über den Wurm und eine Urinprobe. Hilft ihm bei der Behandlung.

Im Erbrochenen auch Blut, das finde ich bedenklich....

Übrigens behandelt jeder Tierarzt einen richtig kranken Hund ohne Termin!

hallo, es sieht aus , als hätte dein Hund einen Bandwurm. Der ist nicht tödlich muss aber behandelt werden. Den Wurm mit Medikamente abtöten. Doch der Tierarzt wird das auch abklären, bitte habe keine Angst. Deinem Hund wird geholfen und dann ist er schnell wieder Fit. Lg Monalein

Monaleinchen  03.12.2013, 13:28

Und richtig mache schnell einen Termin beim Tierarzt, wenn es so Akut ist, dann bekommst du ganz schnell einen Termin. Ihr müsst es aber dem Tierarzt mitteilen, das der Hund schnell Hilfe braucht.

Terezza  03.12.2013, 13:45

Und woran hast du jetzt erkannt, daß es ein Bandwurm ist? Und in einer akuten Situation braucht man keinen Termin. Da geht man hin und wartet, bis man drankommt.

Monaleinchen  03.12.2013, 15:24
@Terezza

Da hast du Recht, in Akuten Fällen geht man zum Tierarzt auch ohne Termin. Das mit dem Bandwurm habe ich gelesen, dass Stücke vom Bandwurm abgehen können, erbrechen oder wenn das Tier Kot ablässt.

Terezza  03.12.2013, 15:37
@Monaleinchen

Hunde können auch Spulwürmer und Madenwürmer erbrechen. Die sind weit häufiger als Bandwürmer. Das Erbrechen von Würmern deutet aber immer auf einen seht starken Befall.

Sofort zum Tierarzt! Vor allem bei dem Alter. Blut im Urin hat nichts mit Würmern im Erbrochenen zu tun. Da sind 2 verschiedene paar schuhe.

Allerdings, sorry - aber wenn der Hund schon würmer Kotzt - dann ist der befall so massiv das da schon lang enicht mehr entwurmt wurde.

Massiver Wurmbefall kann unbehandelt tödlich sein: Er schwächt das Tier - andere Krankheiten haben dann leichtes Spiel. blut im Urin kann hinweis auf Blasenentzündung aber auch Probleme mit den Nieren usw sein. Geht bitte noch heute mit ihm zum Tierarzt! Alles andere ist unveratnwortlich.

IST SCHON KOMISCH... Anfang Oktober war dein Collie erst 6 Monate alt... Oder haltet ihr mehrere Hunde???

P.S: Bitte schnelle Antworten... (auf dumme Antworten kann ich gerne verzichten!)

Als anständiger user hättest du dir diesen Satz klemmen können!!!

Was deinem Hund fehlt ist ein vernünftiger Zweibeiner der erkennen kann wann es dem Hund lebensbedrohlich!!! schlecht geht...

Und jetzt heb den Hintern, mach nicht erst "Termine" - sondern fahr mit dem Hund zum Tierarzt - JETZT !!!