Hund hat was im Hals stecken?

8 Antworten

Der Hund gehört umgehend zum  Tierarzt, verstehe nicht, wie man 3 Tage warten kann.

Husten und würgen sind auch Anzeichen von Zwingerhusten/Hundegrippe - vor allem wenn es zwischenzeitlich weg/weniger war spricht das für eine Erkältung. Aber es kann alles mögliche sein, seht zu das der Hund zum Tierarzt kommt.

xttenere  22.10.2016, 17:21

Das Problem ist, dass der TA Geld kostet.........

Entschuldige bitte, aber ich könnte bei solchen Fragen aus der Haut fahren.

Also das knorpelige kann auch normal sein... Was hat er denn gefressen, dass da was festhängen könnte?

Zwingerhusten hört sich ähnlich an, eigendlich genau so... Auch geimpfte Hunde können erkranken. Es gibt sehr viele verschiedene Erreger vom Zwingerhusten und es wird nur gegen die wichtigsten geimpft.

Daher bitte dringend zum Tierarzt gehen und sich von anderen Hunden fernhalten! Dem Tierarzt mitteilen, dass der Hund hustet und würgt und sich bitte nicht in ein volles Wartezimmer setzen.

Erst am Montag!!! Es gibt Tierkliniken,die Du auch heute aufsuchen kannst. Und es gibt Tierärzte,die Notdienst haben!

Hi,

Bei sowas fährt man zum Tierarzt, oder habt ihr Betäubungsmittel und ein Gerät für eine Endoskopie?  Könnt ihr Blut abnehmen und es testen? Es hilft ja den Hund nicht wenn man weiss was es ist, er muss vom Tierarzt behandelt werden, damit es ihm besser geht.

Beruhigen kann man euch da nicht, ist es wirklich ein Fremdkörper kann er im schlimmsten Fall zu schlimmen inneren Verletzungen führen, zB die Speiseröhre aufschlitzen. Ist es ein Infekt so kann auch das schlimmer werden. Das muss alles nicht Eintreten, aber ich könnte mir das zB  nicht verzeihen wenn der Hund doch stirbt weil der Fremdkörper weitergewandert ist, liegt da an euch ob ihr nun am Wochenende geht oder eben schlimmeres riskiert, was für den Hund unter Umständen auch tödlich sein kann.

Fahrt umgehend zum Tierarzt. Der hat auch einen 24-Stunden-Notfalldienst. Das hättet ihr schon vor en paar Tagen machen sollen