Hilfe Mein hund würgt ohne zu brechen auch kein schleim oder sonstiges!

8 Antworten

es kann auch nur sein das er haare oder fussel im hals hat. das haben unsere hunde auch ab und zu. das ist nicht schlimm. einfach beobachten ob es in den nächsten stunden weg geht und ansonsten einfach mal beim tierarzt anrufen. die können bestimmt weiterhelfen

Neben den bisherigen Antworten, kann es auch sein, dass er Wasser in der Lunge hat o. das es Herzhusten ist - ergo er Probleme mit dem Herzen hat. Beides könnte man mit Tabletten hinbekommen.

Ruf deinen Tierarzt an - dort kann man dir sagen ob es sich eher um ein Anzeichen von Sodbrennen, Fremdkörper oder Mandelentzündung handelt. Das spezifische Würgen ist jeweils anders.

generell in solchen Fällen - ein Anruf beim Tierarzt ist immer die schnellere Lösung

MaikOne
Beitragsersteller

das problem ist ich bin in die schweiz gezogen und um der urzeit hatt kein tierarzt mehr offen ich habe ätliche nummern angerufen wo nur eine rangegangen ist und die hatt mir ne 0900 nummer gegeben wo ich aber mit meiner prepaid karte nicht anrufen kann ich habe ätliche tierärzte tierkliniken angerufen nirgends ging einer ran. iich bin durch die strassen gerannt um nach ner telefohnzelle zu suchen gefunden habe ich welche aber diese sch.....teile ham mein geld nicht angenommen

dann hab ich noch ne 11880 in der schweiz ist die anders angerufen und die einzigste nummer in meinem gebiet war die 0900 nummer -.- ansonsten müsste ich mindestens 2 std fahren und bis ich da bin wäre es zu spät.

jetzt geht es miterweile wenn er liegt kommt garnix wenn er aufsteht fängts leicht wieder an.

ich glaub ich werde die ganze nacht wachbleiben müssen ich habe keine lust das wären ich schlafe irg was passier :(

Wenn er erst seit 10 Minuten würgt hat er wahrscheinlich etwas verschluckt, dass feststeckt. Hat er vielleicht einen Knochen oder etwas anderes Hartes gefressen? Mach ihn etwas Zucker oder Würstchenwasser in seinen Napf, damit er viel trinkt.

MaikOne
Beitragsersteller

ja ich hab ihn zuvor ein knochen mit knochenmark gegeben

Hat er Knochen gefressen? Wenn es nicht besser wird - ab zum Tierarzt.

MaikOne
Beitragsersteller

ja hat er mit knochen mark aber das war auhc schon ne std her

Cavalierchen  20.03.2012, 19:42
@MaikOne

AB zum Tierarzt. Da kann ein Knochensplitter im Hals sein und dann wird es gefährlich.