Husten bzw. Schluckauf beim Hund nach Erbrechen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann passieren, das sich Teilchen des Erbrochenem im Bereich des Kehlkopfes an die Schleimhaut legen. Unser Hund hat dann immer ein würgendes Husten. Viel Trinken lassen. es löst sich im allg. von allein. Wenns nicht besser wird, zum Tierarzt!!!

Neufiliebe  26.08.2009, 22:03

er hat es schon seit stunden...das sollte wohl reichen mit abwarten

Du solltest mal ganz schnell zum Tierarzt fahren und nachschauen lassen! Wenn das schon seit Stunden geht, ist das nicht normal. Entweder es steckt was fest oder er hat eventuell sogar Gift gefressen!

Ich bin wirklich kein Mensch, der wegen jedem quersitzenden Hundepups zum Hundedoktor fährt. Aber wenn mein Hund nach Erbrechen seit Stunden einen Schluckauf-Husten-Würgen hat und ich den Eindruck hätte, es hätte ihn etwas in den Hals gestochen haben können, dann wäre ich schneller beim Tierarzt, als die Straßenverkehrsordnung erlaubt.

Um diese Uhrzeit bleibt Dir nur noch die Tierklinik, denn das ist ganz und gar kein normales Verhalten nach Erbrechen.

Deinem Hund gute Besserung. Und fühl Dich bitte mal kurz und kräftig von mir geohrfeigt, dass Du nicht schon seit Stunden beim Tierdok warst!

Narva  26.08.2009, 21:57

DH wenn das schon seit Stunden so geht kann ich nicht verstehen das man noch nicht beim Tierarzt war!

Kühlen - etwas !

Vielleicht hat er auch aspiriert ?

Er gehört zum Tierarzt. Er müsste auskultiert werden ( Abhören ).

Zum Tiernotdienst ist der einzige Weg! Sonst hast du die ganze Nacht keine Ruhe! Und das Tier auch nicht! "Dina77" hat sehr recht!