Blut im Hundekot?

3 Antworten

anscheinend ist bei deiner hündin irgend welches spezialfachwissen gefragt. auch ta sind nicht allwissend...

vielleicht gibts an einer tierklink oder an einem tierspital sprechstunden für spezielle hundekrankheiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thunderwulf499  19.10.2022, 12:49

mir ist noch was in den sinn gekommen: frage dein ta, bei welchen diagnosen kommt das folgende vor:

  • dieses blut,
  • gallertartige masse
  • weisse partikel im hundekot
  • komische farbe des kots

welche diagnosen kann man jedoch ausschliessen + warum'

moanamay 
Beitragsersteller
 12.10.2022, 14:10

Das ist wohl wahr. Werde ich austesten, vielen Dank!

Bild zum Beitrag

Hallo,

mein Hund (6 1/2 Jahre alt) hat seit einem Jahr die selben Symptome wie deine Hündin. Ich habe bei der Tierärztin und bei einer Heilpraktikerin sämtliche Untersuchungen durchführen lassen , bis ins kleinste Detail wurde alles untersucht. Pilze, Geradien, Chlostrydien, Würmer usw. erwiesen sich als negativ. Er hat ebenfalls in unregelmäßigen Abständen Schleim mit Blut im Kotabsatz. Ich weiß mir gerade keinen Rat mehr, da man immer auf die Allergien zurückweist. ( Ich koche täglich Rindfleisch mit Reis und Karotten, da er allergisch auf Huhn, Pute, Truthahn und Ente getestet wurde.)

Ich hoffe deiner Hündin konnte man helfen und ist beschwerdefrei, ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst, da ich mehr als ratlos bin 😞

 - (Hund, Hundekot)

HelloWonder2022  16.12.2024, 02:00

Hey also die helle Färbung bedeutet beim Menschen jedenfalls, dass etwas mit der Leber nicht stimmt... Kann natürlich auch vom essen sein, wenn es denn diese Farbe hat... Das Blut sieht frisch aus. Kommt also höchstwahrscheinlich vom unteren Ende des Darms oder vom Po. :/

Es könnte sein, dass es vllt die einseitige Ernährung ist? Also es ist super, dass du selber kochst, aber vllt ist es nicht alle Nährstoffe deckend die er braucht? Und deswegen die Entzündungen im Darm? Wurde schonmal Ultraschall gemacht?

Ich empfehle dir nochmal zu einem weiteren Tierarzt zu gehen. Nicht jeder weiß alles. Und ich hoffe da wirst du Glück haben und es rausfinden :)

Denkt dran: Ärzte sind wie Detektive. Auch wenn manches unwichtig erscheint, ist jedes Detail teilweise möglicherweise extrem wichtig. Z.B. die Farbe des Kots. Oder die Essgewohnheiten etc. Beim Menschen übrigens auch. (klar manchmal geht es auch ganz einfach... :D ) Ich meine nur, dass es auch hilfreich sein kann mal mehr Infos zu vermitteln was so los ist wenn man noch nix gefunden hat. Und bei Blut würde ich ein Ultraschall machen lassen. Meine Hündin hatte damals Blasenkrebs. Leider zu spät Ultraschall gemacht. :( der Krebs war schon zu groß... :( aber ein wenig früher (wir wurden gegen Harnkristalle behandelt. Vorsichtshalber. Waren aber nicht nachgewiesen.) hätte man es entfernen können. :( Sie hatte Blut im Urin. Und später auch in Kot.

Ich wünsche deinem hund gute Besserung und alles erdenklich gute!

Hallo.wurde bei ehre hund was weiteres festgestellt? Ich habe sehr ähnliche Probleme mit meine hund,und das schon seit er baby war.jetzt ist er 2,5 jahre alt.telweise hatte er Schälchen Schmerzen das er laut am schreien war, und in tierkliniknkonnten nichts festgestellt. Bitte um.antwort.


Pauli150  03.03.2023, 22:10

Hallo.wurde bei ehre hund was weiteres festgestellt? Ich habe sehr ähnliche Probleme mit meine hund,und das schon seit er baby war.jetzt ist er 2,5 jahre alt.telweise hatte er Schälchen Schmerzen das er laut am schreien war, und in tierkliniknkonnten nichts festgestellt. Bitte um.antwort.