Hund hat rohen Schinken gegessen was tun?
Also mein Jack-Russel Beagle Mix hat rohen Schinken vom Tisch geklaut und da ist natürlich ein sehr hoher Salzgehalt. Er hat sich aber nichtmal 10 min später übergeben und es kam eigentlich alles wieder raus. Seitdem trinkt er sehr viel und muss oft pipi. Hat er dennoch eine Salzvergiftung? Weil eigentlich ist er Kern gesund und trinkt ja sehr viel und spült es selber wieder raus Was meint ihr? Oder doch lieber ein Tierarzt aufsuchen?
4 Antworten
Ich kenne mich - zugegeben - nicht mit Hunden aus. Aber ich denke, dass man sie fast genauso wie kleine Kinder behandeln sollte - und das ihr Leben lang: Beobachten, was der Hund jetzt macht. Wenn ich den Tisch decke - für mich, nicht für den Hund - dann muss mein Auge beim Hund sein. Das wollte ich nur kurz loswerden.
Manche Hunde können noch so gut erzogen sein, die klauen vom Tisch. Ebenso gibt es Hunde, die sich beim besten Willen nicht so erziehen lassen, wie man möchte. Letzteres Exemplar hatte ich mal, selten so einen sturen Esel gesehen.
Hmh. Wenn ich das mal auf meine eigenen Kinder übertage, kann ich nicht einfach auch sagen: Tjoa - die sind eben verzogen. Kann ich nix für ...
Und nun stell dir mal vor, auch Kinder sind Individuen und nicht alle gleich. Das hat nichts mit verzogen sein zu tun, denn das eine Kind hört beim ersten Mal, das andere auch beim 68. Mal nicht, das eine ist ruhig, das andere wild, manche sind sehr klug und verstehen was man möchte, andere strohdoof und man muss ihnen alles fünfmal erklären, manche bekommen vieles auf Anhieb hin, bei anderen ist Hopfen und Malz verloren - genau so verhält es sich auch mit Hunden.
Wenn mein Kind also strohdoof ist, ist das völlig in Ordnung - sage ich als Mutter. Hmh. ... ohne Worte.
Da gebe ich dir vollkommen Recht aber auch ich bin nur ein Mensch. Eigentlich geht er auch nicht an den Tisch. Aber er ist halt gerade in der Pubertät und auch ich muss mal zur Toilette. Klar sollte sowas nicht passieren aber es kommt halt nunmal leider mal vor.
Es kommen immer mal wieder eine Menge Dinge vor, die mit Hunden zu tun haben und wo die Herrchen/Frauchen so gar keine Ahnung haben, wie damit umgehen. Ich spreche vom Gassigehen und anderen Mitmenschen. Ja - gehört nicht zu Deiner Frage, schon klar. Aber es regt mich eben extrem auf, dass Hundebesitzer so ziemlich alles dürfen.
Hat ja niemand gesagt das Hundebesitzer alles dürfen oder das gut ist das sowas vorkommt oder hat das jemand behauptet? Nur kannst du nunmal nicht 24/7 nur deinen Hund im Blick haben das funktioniert einfach nicht. Dein Kind hast du ja auch nicht 24 Stunden am Tag im Blick. Auch Hunde machen mal Sachen die nicht gut sind genau wie Menschen. Es kommt halt nicht jeden Tag vor und wir haben Nachts mir ist schon bewusst das wenn es nicht besser wird ich zum Tierarzt muss aber man kann ja andere Fragen was Sie davon halten oder ob sie sowas schonmal hatten.
wenn er alles wieder ausgekxtzt hat und jetzt viel trinkt und Pipi macht und gesund wirkt, erscheint mir persönlich alles o.k. zu sein
Er hat es wieder draußen und trinkt genug, mehr wird da nicht passieren. Also alles gut
Danke, leider nicht meine ^^ Google spuckte die aus hehe
Ist in Ordnung
Ganz genau! Vor allem ist ein Hund so erzogen, dass er nichts vom Tisch nimmt!