"Draußen"Kater geht nicht mehr raus/zieht sich zurück?

3 Antworten

Dein Kater könnte krank sein, also irgendeinen Infekt haben. Das kommt auch bei Katzen mal vor. Da wollen sie Ruhe haben.

Das mit dem Katzenstreu ist seltsam, ich will keine Panik machen, aber da könnte auch eine Vergiftung im Raum stehen. Das sollte am besten heute noch vom Tierarzt geklärt werden.

Hört sich für mich so an als hätte dein Kater, etwas gefressen was ihm noch im Magen liegt. Auf Grund dessen ißt er auch Katzenstreu um es los zu werden. Deshalb trinkt er auch nur und frißt nix mehr. Das machen Tiere so. Oder sie fressen mit mal Tapete, den Teppich etc. Es kann auch sein das dein Kater einen Mangel hat den er mit Katzenstreu kompensieren will. Geh auf jeden Fall zum TA.

HannahMiller93
Beitragsersteller

Deine und die Antwort davor beinhalten genau das, was ich im Internet gelesen habe.

Ich habe sehr viele verschiedene Dinge gelesen.

Hätte nun sein können (Wunschdenken) dass es vllt noch etwas anderes harmloses geben könnte.

Aber bei diesen Symptomen kann man sich am Ende nichts schön denken...

Ich hoffe, mein lieber Kater wird wieder.

Unser Kater ist, als er älter war, in der kalten Jahreszeit auch nicht raus gegangen. Im Frühjahr aber dann wieder um so lieber.

HannahMiller93
Beitragsersteller

Der Unterschied ist da nur, dass mein Kater kaum noch frisst/viel trinkt und anfängt Katzenstreu zu fressen.

Das liegt jetzt gerade nicht an der Jahreszeit. 😓