Wie bekomme ich mein Jack Russel stubenrein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst anziehen und dann füttern. Schimpfen wenn er auf die Couch macht. Auf den Rücken legen und tragen, dann pinkeln die Hunde (meisstens) nicht. Ausserdem sollte man bei einem Welpen grundsätzlich die ersten Monate zuhause sein. Er braucht Erziehung.

BlackLady666
Beitragsersteller

das mit dem tragen habe ich schon gemacht er hat weiter gepiselt!!!ich habe ihn seit weihnachten und als es so kalt war bin ich nicht mit ih raus doch nun ist ja der schnee zu gut wie weg und will mit ihn raus!!er kann doch nicht die ganze zeit doch in de bude bleiben!!

janedoe1512  23.02.2010, 18:16
@BlackLady666

Dann musst Du ganz von vorne anfangen mit der Sauberkeitserziehung. Woher soll der Hund wissen, dass das Wetter nun besser ist und er sein Geschäft ab jetzt draussen erledigen soll? Du hättest mit ihm auch bei dem schlechteren Wetter rausgehen müssen... . Also, spätestens alle 2 Stunden raus, nach jedem Essen, Trinken, Spielen und/oder Schlafen den Hund nehmen und rausgehen. Die "Kunst" ist, schneller zu sein als der Hund. Du musst konsequent sein! Das heisst, auch wenn das Wetter wieder schlechter/kälter wird, musst Du trotzdem immer mit dem Hund raus, und ihn nicht wieder das Hundeklo benutzen lassen. Am besten das Klo gleich entsorgen.... Es kostet Zeit (und Nerven) bis der Hund stubenrein ist!

leg dir eine jogginghose, eine jacke und puschen neben das bet und zieh dich an, während du zur tür gehst. dann bist du schneller. ein welpe sollte pro lebenswoche eine minute gassi gehen. du kannt dich gern langweilig mit ihm auf eine wiese stellen. schmeiss das hundeklo weg und verbiete dem hund das sofa. wie lange ist er täglich allein? mehr als zwei bis drei stunden schafft ein hund in dem alter noch nicht.

ich hoffe dass dieses unsäglcihe klo nicht deshalb da ist, weil er den ganzen tag alleine ist. auch im schnee geht man mit welpen raus, damit sie stubenrein werden.

BlackLady666
Beitragsersteller

nein er ist nicht den ganzen tag allein!!wenn mein freund und ich nicht da sind weils grade nicht anders geht ist der kleene bei meiner mutter die wohnt neben an!!!das hundeklo ist dafür da falls er mal muss wenn ich den haushalt schmeiße und mein freund arbeiten ist!!!wir dachten uns falls mal es wirklich bremslich wirt kann er doch schnell darauf machen.

Neufiliebe  23.02.2010, 20:46
@BlackLady666

was kann im haushalt so wichtig sein, dass man nicht eben mal mit dem hund runter geht? ein bügelnotfall:-)? du setzt die falschen prioritäten. wenn der hund pinkeln muss ist das immer wichtiger, als der abwasch. sonst wird er nie stubenrein.

Hallo lese ich gerade richtig? Du hast ein Hundeklo? In der Wohnung? Dann brauchst dich nicht wundern wenn er rein macht das ist doch keine Katze. Und wiebitte du warst nicht mit ihm draußen als es jetzt so kalt war? Also ehrlich geb den hund ab zu Leuten die Ahnung haben und kauf dir einen Hamster. Also ehrlich sowas ist mir nocht nicht untergekommen. Aber jetzt mal ganz ruhig wenn du wirklich einen hund willst. Dann 1. Hundklo weg sofort. Dann mußt du absolut von vorne anfangen alle 2 bis 3 Stunden raus auf eine Wiese nicht auf harten Boden dein hund muß erst noch lernen wo er nun wirklich hin machen soll. Sollte er trozdem rein machen den hund nicht schimpfen nehm ihn trage in raus und setz ihn wieder auf eine wiese wichtig das muß gleich geschehen die couch solltest du gleich entfernen sie riecht jetzt nach ihn.

was hast du denn gemacht als er auf die Couch gemacht hat,wahrscheinlich nur halbherzig geschimpft darfs dich nicht wundern der wird das immer wieder machen fang erstmal an ihn die Couch zu verbieten da brauch er nicht rauf.geh ziemlich oft mit ihn raus und wenn er macht ordentlich loben Leckerlie Im Grunde muß con vorne anfangen.So viel wie möglich raus.Das Tier trifft keine Schuld die Schuld hast du.Außerdem habt ihr euch einen Hund geholt der sehr temprament voll ist und viel Beschftigung ist kein Stubenhocker

BlackLady666
Beitragsersteller

du tust ja so als würde ich nie mit ihn raus gehn.was weißt du denn schon??? ich gehe morgens sofort mit ihn raus!!!doch wenn ich dann schon beim anziehen bin hat er schon los gepinkelt!!!

BlackCloud  02.03.2010, 22:32
@BlackLady666

Steh früher auf. Ein Welpe kann meistens noch nicht die ganze Nacht durchhalten.

Solche Probleme haben Hunde oft, die eine "Hundeklo" haben, warum macht man sowas überhaupt?! Ist nicht wirklich artgerecht.

Ansonsten bekommt man einen Jack Russel genauso stubenrein wie jeden anderen Hund auch, oft rausgehen, immer im Auge haben und feste gassi und essenszeiten einführen.