Hund hat komische rote Beule am Kopf

5 Antworten

Per Ferndiagnose ist das schlecht zu beurteilen. Die Idee mit dem Tierarzt ist schon ganz gut. Meine Hunde hatten auch gelegentlich rote und teilweise eitrige Pickel. Das waren in der Regel Zeckenbisse, die sich entzündet hatten und von selbst wieder abgeheilt sind. Klarheit kann Dir aber nur der Tierarzt geben.

So wie du es beschreibst, könnte es sich um eine verstopfte Talgdrüse handeln. Hatte mein Hund auch schon öfter. Sind hartnäckig, aber gehen auch wieder weg. Allerdings nie am Kopf. Um absolut sicher zu gehen solltest du wirklich deinen Tierarzt aufsuchen. mfg

Hunde bekommen auch mal Pickel, bzw. könnte das ein entzündeter Haarbalg sein, oder ein kleiner Abszeß, der irgendwann aufgeht und verschwindet. Wenn schon Eiter rauskam, ist das jetzt wohl so weit. Wenn der Hund es zulässt, ruhig mal dran rumdrücken.

Innerlicht  07.03.2013, 11:11

Niemals Pickel drücken!! Das kann die Entzündung unter Umständen nur noch weiter ins Gewebe bringen...weiß ja kein Mensch, was da noch im "Untergrund" schlummert.

Blindi56  07.03.2013, 11:17
@Innerlicht

Ist ja anscheinend schon auf, dann kann man schon etwas rumdrücken (die Umgebung), mehr macht ein Tierarzt erst mal auch nicht... ich hatte eine Katze mit einem großen Abszeß, der letztendlich dann doch operativ entfernt werden musste.

Das "Schlimmste", was erst mal passieren kann: es kommt nicht der gesamte Eiter raus, der Pickel schließt sich aber wieder und wird irgendwann wieder größer.

Das kann schon eine Eiterbeule sein.Ganau sagt es der Tierarzt.Wir können die Beule ja nicht Begutachten.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen.

Chrische92
Beitragsersteller

Wie ich geschrieben habe da gehe ich auf jedenfall nochmal hin. Da ich mein Hund eh einmal wieder einen Check unterziehen möchte =P

Vorallem mag mein Hund den Zierarzt auch irgendwie :D