Hund hat plötzlich Beule hinter den Rippen?
Hallo ihr lieben,
Kennt sich jemand von euch mit Tieren aus?
Mein Hund hatte vor ein paar Wochen eine kleine Mini - OP und ist jetzt vor einer Woche mit dem ganzen durch gewesen also das alles verheilt ist etc.
Jetzt habe ich am Freitag gesehen das er von jetzt auf gleich eine Beule hinter den Rippen. Ich kann nur sagen das sie unter der Haut liegt und ungefähr so groß it wie ein halbes Ei.
Es tut ihm nicht weh und es lässt sich auch bewegen und ist auch nicht gewachsen oder kleiner geworden...
Es war halt wirklich innerhalb von ein paar Stunden da.
Ich dachte erst er hätte sich irgendwo gestoßen oder so aber dann wäre es ja vermutlich schon wieder weg gewesen..
4 Antworten
Mein Hund hat das auch. Wir sind zum Arzt und sie sagte, dass das bei Hunden nicht untypische, ungefährliche Fettablagerungen sind.
Dennoch: ich würde das immer professionell abklären lassen!
Ich kann Dich nur beruhigen. Aber es nicht bestätigen.
Sieht nicht gut aus, es könnte ein Abszess oder etwas anderes sein. Das sollte auf jeden Fall vom Tierarzt angeschaut werden.
Würde das auf jeden Fall mal abklären lassen. Kann alles mögliche sein. Von Abszess über Lipom bis hin zum bösartigen Tumor.
Innerhalb paar Stunden vermutlich nicht aber vielleicht wurde es bisher nicht bemerkt und es ist schon länger da. Bösartige Tumore wachsen schneller als gutartige. Deshalb lieber einmal zum Arzt um das auszuschließen.
Ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen
Kann denn ein Tumor innerhalb von ein paar Stunden plötzlich auftauchen?