Hund hat sich gestoßen?

6 Antworten

Du hast in den Themen zu deiner Frage Chihuahua und Welpe angegeben....

Wenn es sich um einen Chihuahuawelpen handelt dann musst Du SOFORT mit dem Tier in eine Tierklinik auf keinen Fall bis Morgen warten!!!!

Beim Chihuahua sind die Schädelknochen so dünn und oft nicht einmal ganz geschlossen das nennt man offene Fontanelle ein Schlag oder Stoss gegen den Kopf kann zu Schädelbruch oder Hirnverletzungen und zum Tod führen ist eine Beule vorhanden und wandert diese währe ich schon längst mit dem Tier in einer Tierklinik!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Jessiue96
Fragesteller

Oha 🤭 es geht ihn ja eigentlich soweit ganz gut, aber sie meinen auch wenn’s ihn soweit gut geht, dass er besser in die Tierklinik sollte ?

Narva  02.11.2018, 21:35
@Jessiue96

Einem Chi mit ner Beule am Kopf wie Du sie beschreibst geht es sicher nicht gut ruf doch wenigstens in der Tierklinik an, die haben einen 24h Notfalldienst und beschreib wie es passiert ist und wie der Kleine jetzt aussiehtvielleicht kannst du ja auch ein foto dort hin schicken... ich habe selber einen Chi und auch Riesenschnauzer wen mein Schnauz sich den Kopf stösst ist das ganz was anderes wie bei meinem Chi die sind einfach nicht so robust und wenn deiner noch ein Welpe ist kann das ganz schnell bös enden und bitte nicht füttern bis Du das okay von der Tierklinik hast denn wenn Du hin musst und es muss Druck vom Hirn genommen werden sollte das Tier nüchtern sein wegen der Narkose!

Jessiue96
Fragesteller
@Narva

Vielen Dank ! Hier in der Nähe hat kein Tierarzt mehr offen, finde auch keine notdienststelle in meiner Nähe auch im Umkreis von ca 1 Stunde nicht.

Es ist keine Verbesserung zu sehen von gestern leider gottes. Bin echt verzweifelt. Der eine Tierarzt der eigentlich geöffnet haben müsste, dort ist keiner gewesen :-/

Jessy20010  03.11.2018, 11:19
@Jessiue96

Und wenn du 400km fahren müsstest. Oder is dir sein Leben nur 1h Umkreis wert?

Jessiue96
Fragesteller
@Jessy20010

Natürlich. Aber durch meine Arbeit ist das nicht machbar.

Narva  03.11.2018, 12:02
@Jessiue96

Gib mal deinen Wohnort durch oder wenigstens die nächste Stadt wir suchen Dir den Notdienst raus

Narva  03.11.2018, 12:03
@Narva

wenn Du am Verzweifeln wärst würdest Du das Tier nehmen und zu einem Tierarzt fahren .... Arbeit hin oder her !

Jessiue96
Fragesteller
@Narva

Abend. Waren beim Tierarzt, gestern noch. Ist ein Bluterguss, die hat zwar nicht geröntgt, hat aber Kortison verabreicht. Ist bis jz trotzdem noch keine Besserung zu sehen.

Narva  04.11.2018, 17:01
@Jessiue96

Wenn Montag noch immer keine Besserung zu sehen ist umgehend nochmals den Tierarzt aufsuchen! drück der Fellnase die Daumen das alles gut wird....

Jessiue96
Fragesteller
@Narva

Ja werde ich, ich hoffe es so..

danke euch 😊

Das ist ne Wasserbeule, so wie wir sie auch kriegen, wenn wir uns den Kopf gestoßen haben. Der Körper lagert an der traumatisierten Stelle Wasser ein um sie zu schützen.

Jessiue96
Fragesteller

Vielen Dank! Verschwindet das von alleine wieder, da die Fläche sich ausgebreitet hat. :)

Bitterkraut  02.11.2018, 21:06
@Jessiue96

Ja, das wird wieder absorbiert. Wenn di Beule sehr groß ist und sich nicht bis morgen weitgehend zurückgebildet hat, könnte eine knöcherne Verletzung vorliegen, eine Absplitterung zb. Ist aber unwahrscheinlih, Hundeschädel halten was aus. Gib dem Hund heute Ruhe, keine Spiele, kein Rennen und morgen siehst du weiter.

Jessiue96
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich möchte nochmal erwähnen das es ein Chihuahuawelpe ist, habe es in meinem Themen hinzugefügt aber nicht im Text hinein geschrieben, ich weiß jetzt nicht ob es ein Unterschied ergibt zwischen einem kleinen Tier und einem großen.

Bitterkraut  03.11.2018, 00:58
@Jessiue96

Sorry, das hab ich nicht gesehen. Dann solltest du vielleicht gleich in eine Tierklinik gehen!

Narva  02.11.2018, 21:36

Bitterkraut das ist ein Chihuahuawelpe! Die vertragen sowas ganz ganz schlecht oft ist die Schädeldecke nicht geschlossen beim Chi.....

Beobachten wie er sich verhält

Hunde sind echt rubuste Tiere die so schnell nichts umhaut

Sollte er sich mehr zurück ziehen weniger futtern oder trinken

Du merkst ja selbst ob er so wie immer ist wenn nicht dann zum Arzt

Jessiue96
Fragesteller

Ich hätte euch gerne ein Bild geschickt, leider weiß ich nicht wie man eins hier hoch lädt. Es sieht so aus als hätte er eine Allergie. Es kommt zwar vom stoßen, aber ich wollte es so ausdrücken das ihr euch das ungefähr vorstellen könnt. Ich danke euch für die lieben Antworten 😊

ReginaChester  02.11.2018, 21:07
@Jessiue96

Übers Wochenende kannst du es ja Beobachten solltest du ein ungutes Gefühl haben am Montag den Arzt Mal drüber schauen lassen schadete ja nicht

Kühlen, beobachten und wenn es dicker oder irgendwie auffällig wird zum Tierarzt gehen.

Narva  02.11.2018, 21:38

Vany das ist ein Chuhuahua Welpe ... da würde ich nicht abwarten wollen sondern noch Heut in eine Tierklinik fahren....

VanyVeggie  02.11.2018, 22:09
@Narva

Oh echt? Hatte ich nirgends gelesen.

Sollte dem so sein, dann natürlich.

Narva  02.11.2018, 22:21
@VanyVeggie

Themenwahl zur Frage sieht man aber mit dem Update von GF nur ganz am Anfang ....

Einen kühlen nassen Waschlappen drauflegen, wie auch beim Menschen.
Wenn du das sofort machst bildet sich gar keine Beule oder nur eine sehr kleine.