Hund hat Beule kurz hinter den Rippen am Rücken, was kann das sein?

11 Antworten

Dieses kann ein Lipom sein aber auch ein schnell wachsener Mastzellentumor. Du musst zum TA um es abzuklären,habe gerade alles hinter mir. Wenn es ein Mastzellentumor ist dann kann dieser schnell platzen, das würde die Sache schlimmer machen da es eine Infektion gäben würde. Viel Glück

Unser Hund hatte auch eine plötzlich auftretende Beule, die sich hart und beweglich anfühlte (war an der Seite in Rippenhöhe). Tierärztin ratlos, stirnrunzelnd, dann eine Biopsie entnommen. Ergebnis: bösartiger, schnell wachsender Hauttumor.

Der Hund wurde 1 Woche später operiert. Die Beule war ca. 3 cm groß, aber sie mußte ihm die ganze Flanke aufschneiden. Die Naht war 15 cm lang.

Also zögere es nicht hinaus und lass das sofort abklären.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen, es könnte sein, das das ein Tumor ist (Krebs verursacht für gewöhnlich keine Schmerzen)

Das kannst Du nur beim Tierarzt klären lassen. Von einer eingewachsenen Drüse bis zu Fettablagerung oder Tumor ist alles möglich. Deshalb nicht lang warten sondern ab zum TA

Also bei meinem Hund war es nur eine verkapselte Entzündung. Wahrscheinlich hat er sich irgendwo gestoßen oder ähnliches. Also war nichts schlimmere, musste auch nicht operiert werden oder so.