Hund hat make up pads gefressen?!?!?

4 Antworten

Was kann passieren?

Gar nichts! Was stellst Du Dir denn vor, was da passieren soll? Diese Pads sind doch nicht giftig, sie bestehen aus Zellulose und Ölen in minimalen Mengen, davon kann Dein Hund die ganze Packung futtern und Du auch, ohne das irgendetwas passiert.

Anna2707lilu4e
Beitragsersteller

Die pads haben eine reißfeste Konsistenz , deshalb wäre meine sorge, dass in ihm drinnen irgendwas verstopft, da er es nicht verdauen kann. 😅 Aber wenn ich da falsch liege umso besser. 🥵

dandy100  12.02.2020, 09:19
@Anna2707lilu4e

Ach wo, da passiert nichts, das wird einfach nur verdaut - Hunde haben einen ganz andere Verdauungsapparat als wir, deshalb können sie ja sogar steinharte Knochen verdauen - wir nicht.

dandy100  12.02.2020, 09:34
@Anna2707lilu4e

Lass Dich nicht irremachen von den vielen Hysterikern, die wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen, das ist Unsinn. Auch ein Tierarzt schickt Dich wieder nach Hause, was soll er denn auch sonst machen? Dem Hund den Bauch aufschneiden wegen ein paar Wattepads?

Nur wenn ein Hund etwas Unverdauliches verschluckt z.B.Kunststoff würde erstmal geröngt, und dann kommt es entscheidend darauf an, wie groß der Gegenstand ist und vor allem ob er scharfkantig ist, erst dann würde eventuell operiert werden müssen.

In allen anderen Fällen würde ein Arzt erstmal Abführmittel empfehlen z.B Milch und Öl; bei Wattepads ist das aber nicht nötig, die werden entweder wieder hochgewürgt oder teilweise verdaut und der Rest ausgeschieden.

Anna2707lilu4e
Beitragsersteller
@dandy100

Da hast du wohl recht. Mache mir immer viel zu viele Gedanken über meinen kleinen 4beiner. Aber das hat mich schon sehr beruhigt. Danke!

Wenn Dein Hund nicht auf den Kopf gefallen ist und auf allesfresser tut, brauchst Du Dir nicht allzu große Sorgen machen. Denn wenn er riecht, dass etwas ungenießbar ist, dass lässt er es bleiben. Ich denke allerhöchstens könnte es sein, dass Dein Vierbeiner nachher alles wieder samt Mageninhalt oder bloß die Padds in einer gelben Pfütze wieder heraus würgt. Sollte das Verhalten Deines Hundes sich in den nächsten Tagen ändern , kein Appetit und es nicht mehr isst und trinkt und ggf. Schmerzgeräusche macht, dann ohne zu zögern und Umwege direkt zum Tierarzt und sagen was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird auf natürlichem Wege wieder rauskommen. Der Hund wird keine Folgeschäden davon tragen.

Das sollte allerdings nicht ständig vorkommen.

du solltest so schnell wie möglich einen tierartzt aufsuchen, aber vlt hast du glück und es wird auf natürliche weise ausgeschieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dandy100  12.02.2020, 09:15

du solltest so schnell wie möglich einen tierartzt aufsuchen,

Wozu!?

gaydar298  12.02.2020, 09:24
@dandy100

die make up pads könnten die speise oder die harn röhre verätzen

dandy100  12.02.2020, 09:36
@gaydar298

Das ist sind Augenmakeup entferner Pads - da ist nichts Ätzendes drin, das wäre ja eine Katastrophe!