Gerötetes Auge beim Hund?

5 Antworten

Am Auge niemals selbst "herumdoktorn" Das kann übel enden. Wenn ein Fremdkörper drin ist oder die Hornhaut verletzt ist, muß ein Tierarzt das anschauen. Man sollte auch keine x-beliebigen Tropfen reinmachen. Für manche Dinge braucht man ein Antibiotikum - für andere eine Cortison-Salbe etc.

Ich würde direkt zum Tierarzt, sicher ist sicher und vielleicht ist ein Fremdkörper im Auge, der Verletzungen verursachen kann.

Ich würde vorsichtshalber zum TA fahren.

Zuvor kannst du ihr die homöopathischen Kügelchen "Euphrasia" (Augentrost) geben. Bei meiner Hündin geht die Entzündung dann immer sofort zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh schnellstens zum Tierarzt, bevor du da selbst rumdoktorst und es noch schlimmer machst!!!

Dogsta  24.06.2019, 20:20

Dem ist nichts hinzuzufügen☝🏻☝🏻☝🏻

Auf jeden Fall zum Tierarzt.