Hund hat halben Gelschein gegessen..

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das beweisen kannst, genügen auch 45% des Geldscheines.

Denn entgegen landläufiger Meinung tauscht die Bundesbank auch beschädigte Geldscheine um, wenn weniger als 50% von diesem vorhanden sind, sofern man den Nachweis erbringen kann, dass der Rest vernichtet wurde.

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Bargeld/Beschaedigtes_Geld/beschaedigtes_geld.html

CruellaDeville
Beitragsersteller

Ergo: Zerfledderter Rand, riecht nach Hundesabber. Wenn ich meinen Hun jetzt mitbringe und die abwechselnd am Schein und dem Hund schnüffeln (Eine urkomische Vorstellung, übrigens) könnte das noch klappen?

Immofachwirt  22.08.2014, 16:59
@CruellaDeville

Naja, wahrscheinlich wäre es hilfreicher, wenn du außer deinem Hund (und seinem Mageninhalt) einen Zeugen hättest, der deine Aussage bestätigt und eidesstattlich versichert.

Bis zu den Ausscheidungen deines Vierbeiners dürfte wohl nichts mehr von dem Restgeld übrig sein und ich will dir natürlich auch nicht empfehlen, den Mageninhalt deines Hundes - auf welche Weise auch immer - zu leeren.

trockne die 20% dann hast du 65% und probier aus. Wenn der Hund den rest unverdaut wieder raus kackt dann bringst auch den rest xD

CruellaDeville
Beitragsersteller

20% von 45%.. Waren das ;)

XEQtR  22.08.2014, 17:03
@CruellaDeville

achso hab nicht aufgepasst :D Also dann würd ich das so machen wie schonklardu gesagt hat xD Oder Magenspiegelung, oder Hand rein und raus fischen oder Tierarzt Oparieren lassen xD Ironie On natürlich :P

CruellaDeville
Beitragsersteller
@XEQtR

...Am besten noch auf dem Thresen der Bank.

Ohgott, nein. Die arme XD

Das Papier, auf welches unsere Euro gedruckt werden, ist recht widerstandsfähig. Unter Umständen wird die gefressene Hälfte nicht so weit verdaut, daß sie zumindest teilweise noch zu erkennen ist. Damit solltest Du dann über einen ausreichenden Anteil verfügen, um bei der Landeszentralbank einen neuen Schein eintauschen zu können. Sonst bleibt Dir nur, anderweitig die Zerstörung der verlorenen Hälfte nachzuweisen.

Versuchen kannst du es... Solange du mehr als Hälfte hast stehen die Chancen gut, die Befürchtung ist ja nur, dass du mit der anderen Hälfte zur nächsten Bank läufst und so den Schein doppelt wieder bekommst.

Eig. erst wenn du über 50% hast, aber vielleicht, wenn's jemand nettes ist ;)