Hund hat geschwollene Lefzen
Guten Morgen liebe Community,
ich bin vorhin aufgewacht und mein Hund kam in mein Zimmer. Ich schaute ihn an und bemerkte, das beide Lefzen angeschwollen sind und beide Augen etwas gerötet. Meine Mutter sagte mir, dass er sich schon den ganzen morgen gekratzt habe, jedoch fanden wir keine Flöhe etc. . Unter anderem will er auch nicht mehr aus dem Bett aufstehen und liegt die ganze Zeit nur rum und will schlafen. Es sind nur die Lefzen die angeschwollen sind. Weiß evtl. jemand von euch was das sein könnte, bzw. hatte ein Hundebesitzer/in unter euch sowas auch schon bei seinem/ihrem Hund? Mache mir echte Sorgen aber zum Tierarzt gehen geht heute nicht.
Liebe Grüße und danke im voraus !


5 Antworten
wenn ein hund krank ist -und das scheint hier deutlich der fall zu sein muss man zum tierarzt!
ich denke ,dass der hund eine akute entzuendung hat und dann muss man die sorgen um den hund in taten umwandeln.
Milben. Hat sich die Ohren aufgekratzt und irgendwie dabei auch die Lefzen und dadurch waren die angeschwollen. :P
Kann Terezza nur zustimmen! Das kann alles mögliche sein, allergische Reaktion oder oder oder. Du solltest sofort und unverzüglich einen TA aufsuchen. Stell dir mal vor die Schwellung weiten sich aus auf Kehlkopf, Hals etc. Dann Mahlzeit, der Hund wird leiden!
Bitte stell den Hund dringend einem TA vor. Da der Hund auch apathisch ist (ein Hund der nicht auf Zuruf aufsteht ist das), soolltest du nicht lange warten.
Von Flöhen schwellen nicht die Lefzen an.
Ich werde morgen sofort den Tierarzt aufsuchen. Danke dir!
Heute! Nicht morgen!
Am ende ist eine eine infektion und sie stirbt dran. wenn du dir das verzeihen könntest dann warte halt ab was passiert.
es gibt immer einen tierarzt fuer notfaelle - man kann nachbarn, freunde fragen oder in einem ausnahme/notfall ein taxi nehmen!
Kann es sein das, dass auf dem Bild ein Podenco ist? ;-)
Hallo blaze1990x, was hat denn deinem Hund gefehlt. Du warst doch wohl mittlerweile beim TA? Gebe doch bitte mal eine Rückmeldung, wir möchten doch auch wissen, was dem armen Kerl fehlt. LG Biggi2007
tja -- ob der noch lebt ???ist wohl dem geldmangel zum opfer gefallen :<(
Der Hund hatte Milben, wodurch er sich zu viel an den Ohren gejuckt hat. Manchmal ist er halt an die Schnauze gekommen und hat sich an beiden Seiten Schwellungen "angekratzt" War doch nichts schlimmes. Danke aber trotzdem an alle Antworten und noch mal an die Nachfrage wie es ihm geht. Einen Tag später ist er wieder rumgerannt wie ein Psycho lach
Liebe Grüße :)
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gott sei Dank geht es ihm wieder gut. LG Biggi
Ich war auch sehr froh als einen Tag später alles okay war. LG blaze
Akute Entzündung auf beiden Seiten der Lefzen ? Die gleich dick angeschwollen sind ? Kann natürlich sein, glaube ich aber weniger. Aber ist ja auch egal, der Hund muss ASAP zum Tierarzt!