Hund hat Zehe verstaucht und angeschwollen: Was kann das sein?

4 Antworten

Wurde ein Röntgenbild gemacht, um einen Bruch auszuschließen? Falls nicht, würde ich das heute nachholen.

Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich unabhängig vom Tierarztbesuch einen Termin bei einem Osteopathen machen und den Hund untersuchen lassen. Es kann gut sein, dass sich Dein Hund beim Sprung neben der Verstauchung eine Blockade in der Wirbelsäule zugezogen hat. Das macht sich oft erst viel später bemerkbar und kann für den Hund sehr schmerzhaft werden. Tierärzte erkennen das nicht, weil sie keine diesbezügliche Ausbildung haben.

Unabhängig davon würde ich den Hund mindestens eine Woche lang schonen. Keine Sprünge, nicht von der Leine lassen, keine Ballspiele etc.
Unterstützend kannst Du Traumeel S - Tabletten geben. Sie haben keine Nebenwirkungen, helfen aber sehr gut bei Verstauchungen, Prellungen und Blutergüssen. 3x tgl. eine Tablette. Es dauert allerdings ein paar Tage, bis die Wirkung einsetzt.

Gute Besserung für Deinen Hund!

Hallo, ist es vielleicht eine Nebenwirkung der Medizin? Steht da irgendwas von Wassereinlagerungen? Außer Morgen zum Tierarzt fällt mir auch nichts weiter ein.

Wassereinlagerungen oder Blutblase.

Am besten wie du sagst zum TA, wäre schön etwas zu hören, was bei raus gekommen ist.

Also wir waren heute beim Tierarzt. Diese sagte mir ich solle Rimifin noch einen Tag länger nehmen und spritze der Laila ein Antibiotikum. Sie meinte da wäre ein Fremdkörper drin. Und ich solle Wund- und Heilsalbe verwenden. Aber wie soll das helfen, der Fremdkörper bleibt doch drin :(? LG