Hund hat erbrochen...Blut?
Hallo vor einer Stunde war ich mit meiner 4 Jahre alten Hündin kurz ne Runde ums Haus drehen (ca . 10min).
Kurz vor der Haustür hat sie dann bissel Gras gefressen und musste sie tatsächlich von wegzerren, damit sie von ablässt.
In der Wohnung angekommen und während des Händewaschens höre ich sie schon erbrechen.
Sah erst normal aus im Küchentuch sah ich aber dann, dass es leicht rötlich ist.
Nach was sieht das für euch aus.
Hab direkt beim TA angerufen, hab um 15 Uhr nen Termin. Mache mir allerdings echt Sorgen. Hund verhält sich normal wie immer, bis auf paar Blähungen. Sie würde am liebsten auch fressen (aber will vorm TA nichts geben).
5 Antworten
Es kann sein, dass sie sich etwas die Halsröhre geschnitten hat beim Gras schlucken. Ich denke nicht, dass da was ernstes dahinter ist, mach dir keine sorgen
Ich würde sofort zum Tierarzt! Ich kenne viele Fälle wo Menschen Medikamente oder andere giftige Sachen auf den Boden schmeißen ohne sich Gedanken zu machen. Wenn der Hund dann ausgerechnet SOWAS gefressen hat zählt jede Sekunde!
Dann weiß ich selbst nicht woran das liegen kann. Habe keinen Hund und kenne mich da nicht aus. Habe aber sowas mal mitgekriegt, dass ein Hund gestorben ist weil er was giftiges gefressen hat was irgendein Vollpfosten einfach auf den Boden geschmissen hat.
Vollkommen richtig...waren inzwischen beim TA...Sie hat eine Magen-Darm Infektion
Dann war mein Tipp ja wirklich gut. Freut mich, dass ich helfen konnte 😊 Gute Besserung wünsche ich deinem Hund 😁
Hi Monster,könnte möglich sein, dass er sich an den Grashalmen Ritze im Rachen zugezogen hat, und deshalb etwas geblutet hat. Aber der Gang zum Tierarzt ist trotzdem wichtig. Nur Mutmaßen würde deinem Hund nicht helfen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke. Tierarzt geh ich so oder so...lieber einmal zu viel. =) LG
Das ist doch kein Blut. Er hat Gras gefressen um seinen
Magen in Ordnung zu bringen und es wieder rausgekotzt.
Das ist was völlig normales.
Danke, das erbrechen nach Gras fressen normal ist, das weiß ich. Aber es war noch nie so rötlich und nd vom Futter kann es auch nicht kommen (kann ich mir so jedenfalls nicht erklären) Vergiftung ist nach wie vor ausgeschlossen
Sieht für mich nicht nach Blut aus.
Vergiftung durch Medikamente etc kann ich zu 100 Prozent ausschließen. Leider macht mein TA erst um 15 Uhr wieder auf und alle anderen hier in der Umgebung sind nicht gut =/