Hund hat sich übergeben?

24.12.2024, 11:35

Hallo,danke an alle hilfreichen Antworten!

Es waren wohl Würmer,wir bekommen jetzt Wurmmittel... schöne Weihnachten & guten Rutsch ins neue Jahr

4 Antworten

Das kann ein Virus sein, oder Würmer. Eventuell haben auch beide etwas gefressen was sie nicht fressen sollen ( z.b. beim spazieren gehen)

Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Das ein Hund "mal" bricht, oder Durchfall bekommt, kann bei einer Futterumstellung durchaus passieren.

Hier würden bei mir erstmal keine Alarmglocken läuten.

Wichtig ist , dieses zu beobachten . Sofern es sich ab Tag 2 bessert , alles fein. Wird es aber schlimmer, lieber ab zum TA.

Mehr sorgen würde ich mir eher um den anderen Hund mit roten Stuhl machen. Blut im Stuhl ist nie gut und könnte ggf. auf eine Vergiftung hindeuten. Ggf. haben beide Hunde irgendetwas gefressen, was gar nicht gut für sie war und nichts mit dem Futter zu tun hat, welches Du fütterst.

Lässt Du sie ohne Leine im Freien laufen und stromern sie auch im Gebüsch und auf Wiesen ?

Anonym2879 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:16

Nein,sind auch Tierschutzhunde.Beim Spaziergang natürlich nur mit Leine,und im Garten achte ich darauf was sie fressen,da sie alles in den Mund nehmen..musste zur Sicherheit kleine Maulkörbe machen (gekaufte in xs sind immernoch zu groß)

Soll schnell es geht zum Tierarzt, kann fast alles sein. Bis dahin Schonkost für den Hund, z.B Reis mit Huhn oder Hüttenkäse. Es gibt aber noch anderes. Aber geh bitte zum Tierarzt! Am besten gleich noch anrufen..

Gute Besserung und schöne Weihnachtszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh auch mit ihm zum Tierarzt, das ist die einzig sinnvolle Maßnahme.