Der Hund von mein Vater wurde an der Pfote operiert, die Naht ist aufgegangen und die Pfote blutet etwas. Müssen wir zum Nottierarzt?

5 Antworten

Ja. Offene Wunde kann sich infizieren, außerdem wird die Wunde so nicht korrekt heilen.
Wie ich gerade lese, ist die op schon eine Woche vorbei. Solange die Wunde nicht weit offen klafft, reicht ein Verband, ggf. Tüte, damit der Hund nicht daran lecken kann. Morgen bitte zum Tierarzt.

wenn die Blutung nicht zu stark ist dann nicht, du solltest nur verhindern das er die Wunde immer wieder aufleckt.

Ich würde nein sagen solange es nicht so stark blutet oder sich infiziert.

Desinfiziert die Wunde ,dann noch ein Verband drum und vielleicht so ein Schuh für Hunde dann kann der Hund es nicht wieder aufreißen.

(Achte jedoch darauf das immer noch genug Luft an die Wunde kommt.)

Die Frage ist wann die OP war und wie schlimm es aufgegangen ist. Kurz nach der OP ganz auf - Notdienst, 6 Tage später ist ein Stückchen eingerissen - nicht so wild, drauf achten, sauberhalten und zur Not nen Lappen drumwickeln damit über Nacht nicht geschleckt wird.

thomas461
Beitragsersteller

22 November wurde der Hund operiert