Hund "gräbt" in unterm Bett?

5 Antworten

Wieviel Gassi gehst du denn? Vllt ist dein Hund einfach nicht ausgelastet? Dass Hunde beim butteln mal die Nase reibstecken ist, denk ich, normal. (Machen meine auch)

YukiYUuU
Fragesteller

Mindesten 3 mal am tag für eine halbe stunde, sie geht mit uns auch joggen oder wie wir es heute noch vor hatten zum hundeplatz

YukiYUuU
Fragesteller
@YukiYUuU

Habe das Inlinerfahren vergessen , das kommt immer mal wenn ich zum beispiel von der schule komme und noch nicht lernen will dazu, so eine stunde etweder mit rennen oder auch mal so schländernd gehts dan durch den park

tanztrainer1  27.04.2015, 21:12

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ein Hund nicht ausgelastet wäre. So was machen wahrscheinlich besonders solche Hunde, die nicht so überzüchtet sind.

Das machten meine Hunde auch immer, wenn sie sich in ihren Korb legen wollten. Da wurde erst alles aus dem Korb rausgezerrt und dann kam nachdem alles durchgeschüttelt war das Unterbett rein und darauf dann die Lieblingsdecke.

Das ist wahrscheinlich noch ein Erbe der Wölfe, das manche Hunde eben noch machen, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre: In der freien Natur wollen sich die Wölfe durch das Scharren und Drehen einen bequemen Schlafplatz herrichten.

Diese Verhalten beobachte ich bei unserer jüngeren Hündin auch (die ältere Hündin geht nicht ins Bett obwohl sie es auch dürfte), und zwar ausschließlich im Bett, niemals auf der Couch und auch draußen buddelt sie nie.

Und zwar völlig unabhängig davon, ob die Bettwäsche frisch gewaschen ist oder schon ein paar Tage drauf ist (wir wechseln die Bezüge und Laken wöchentlich, die Decken und Kissen (also das "Innere") waschen wir ungefähr alle 12 Wochen).

Eine Erklärung dafür habe ich leider auch nicht.

Mein Hund macht das im Bett und in seiner Liege und zwar, wenn er richtig schlafbereit (nicht nur dösen) ist.

Er macht sein Bett.

YukiYUuU
Fragesteller

Also wenn unsere ihr schlafbett macht schleppt sie die alte bettdecke (die schon löchrig ist) durch die wohnung, kommt mit der aufs bett und wühlt sie zurecht, aber meist liegt sie eh bei mir am bein und währmt diese xD

und warum im Bett ? ein Hund hat nicht`s im Schlafzimmer/Bett zu grundsätzlich was suchen, abgewöhnen, das ist der Gipfel:

>draußen scharrt sie aber mit den hinterpfoten zum makieren, hier drinn mit den vorderpfoten,<

YukiYUuU
Fragesteller

ob sie in mein zimmer kann ist ja wohl meine sache ihr schlafplatz ist im diesen und es geht je gerade um das graben im haus, ich will wissen wieso die das macht und draußen ist es mir egal da makieren viele hunde so

YukiYUuU
Fragesteller
@rudelmoinmoin

zu merken, Kindliche "Ansicht"   der teil hört sich klacke an man kann es nicht richtig lesen

wotan0000  25.04.2015, 20:26
@rudelmoinmoin

Steck Du Dir Deine Hygiene in den Popo - mein Hund darf auch im Bett schlafen, wenn es uns recht ist (schon 12 Jahre) und unsere Katze durfte das auch (17 Jahre) und mein Mann und ich leben noch. Gelobt sei - wer auch immer.

Margotier  25.04.2015, 18:22

Bitte überlasse es jedem Hundehalter selbst, ob der Hund mit ins Bett darf.

wotan0000  25.04.2015, 20:19

Was geht es Dich an, ob andere Halter ihren Hund ins Bett lassen?