Hund sehr unruhig und gräbt ständig sein Lager um

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass sie evtl. Schmerzen im Bauch hat und deshalb buddelt. Entweder, um eine kühle Stelle zu graben oder um unter dem Bauch weich zu haben. Evtl. kann sie versuchen, ob sie Spascupreel bekommt. Ich würde nicht so ein Verhältnis füttern, sondern eher vielleicht nur 50 % Fleisch und 50 % leicht verdauliches Gemüse (Karotte/Salat z.B.)

Falls der Hund stärkere Schmerzen hat, wäre wohl dann doch was wie Novalgin nötig. Wenn sie gar nichts anderes hat, ggf. ein Kirschkernkissen unter den Bauch legen!? Schau mal, ob dir /ihr die Seite weiterhilft . Vielleicht steht noch was Interessantes drin. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDkQFjAD&url=http%3A%2F%2Ftpk.schattauer.de%2Fde%2Finhalt%2Farchiv%2Fissue%2F1457%2Fmanuscript%2F16845%2Fdownload.html&ei=4eHzU-24A_T54QSdz4C4Bg&usg=AFQjCNG_etZQHckXyNqYPvieUPAzp7D-og&bvm=bv.73373277,d.bGE&cad=rja

douschka
Beitragsersteller

Gebe es auf jeden Fall so direkt weiter, danke.

Der Bauch wird ihr wehtun, und eine Kuhle würde den Druck beim Liegen nehmen. Vielleicht kann sie Sand in ein Kissen füllen und eine Kuhle reindrücken.

douschka
Beitragsersteller

Danke gebe es so weiter. LG

Ein Hund braucht Beständigkeit und ein festes Heim. Diese Heumreiseri ist Gift für einen Hund. Ich fahre jedes Wochenende in zwei verschiedene Hundehotels umdort zu unterrichten und merke ,dass es alleine meine Hunde schon stresst, dass wir dort nicht jedesmal das gleiche Zimmer zum Wohnen haben.

xAdmiralAckbarx  23.08.2014, 14:24

Wenn deine Hunde von einer schon gewohnten Umgebung so gestresst sind, dann bietest du den Hunden m.E. nicht genügend Sicherheit. Ich kann meinen Hund jederzeit längerer Reisen und Umgebungen aussetzen und egal ob Zug, Auto oder Schiff. er zeigt keinerlei Stressreaktionen. Ich rede hier auch nicht von einer schon halbwegs gewohnten Umgebung sondern von völlig anderen Verhältnissen. Denke das liegt an der Sicherheit die ich meinem Hund durch eine absolut artgerechte Erziehung!

Sag Ihr bitte, sie soll sich Pancrex- Vet Pulver bestellen. Gibts u.a. bei der Apo rot. Das sind Enzyme die die Bauspeicheldrüse entlasten und dafür sorgen, dass das Futter gut verdaut wird Wenn der Hund diese Empfindlichkeit hat, würde ich dieses Pulver auch nach Besserung der Erkrankung ,vorbeugend weiter verabreichen.

Auch wenn dem armen Hundemädchen damit nicht geholfen wird, es macht mich richtig wütend, wenn ich lese, was manche ihren alten Tieren zumuten.

Vermutlich hat sie sich diese Indisposition zugelegt, damit es endlich wieder nach Hause geht. Und das sollte deine Freundin auch dringend tun.