Hund poppt decke? welche bedeutung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Romeo den für eine Rasse ?

Je nachdem wann das Wachstum abgeschlossen ist, je größer der Hund am Ende wird, desto länger ist dessen Entwicklungsphase und damit die sexuelle Reife.

Für mich hört sich das auch weniger nach "poppen" an, als nach dominieren der Decke :).

Jedoch kann das dominieren auch auf Menschen übergehen und dann ist es überhaupt nicht mehr als witzig anzusehen, sondern sollte strikt unterbunden werden, wenn Dir nicht der Sinn danach steht das der Hund die Chefrolle übernimmt.

Ein stofftier zum "Abreagieren" ist der völlig falsche Ansatz, denn im Hunderudel deckt nur der Alpharüde und die anderen wissen nicht was ihnen entgeht, denn sie haben es ja nie versucht ;).

Allerdings kann es auch völlig normales Spielen mit der Decke sein, denn Romeo ist ja noch recht jung.

Aufreiten kann auch Stress bedeuten, hat ein Hund Stress, fängt er an bei Hunden oder auch Menschen und Gegenständen aufzureiten.

Es kann aber auch sein, dass ein Hund bei einem anderen Stärke demonstrieren will und deshalb aufreitet. Oder um abzutasten wie weit er gehen kann.Ich würde zuerst mal die Decke entfernen.

diese bewegungen bedeuten aber nicht nur sexualverhalten. mit den bewegungen zeigt der hund auch ein dominanzverhalten. ist nix schlimmes. wir heben dem hund ein riesen stofftier geholt. das legt er sich nun auf dem sofa bereit und fängt an. :)

Das machen ganz viele Hunde, meiner hat das mal ne Zeit lang sehr häufig gemacht und macht das jezt immer noch , manchmal sogar an Beinen von unseren Besuchern xD

wiwawunder  14.10.2010, 00:34

Wenn Du das zulässt hast Du echt 0,0 Ahnung von Hunden, dem würd ich was anderes erzählen.

vll ist er einfach rollig^^

wiwawunder  14.10.2010, 00:35

N Hund rollig ??? Hast Du in Bio aufgepasst ??? NEIN !!!