Junger Hund-Ausfluss-stinkt-was ist das?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Absonderungen aus den Analdrüsen...

Das ist nichts Infektiöses oder Krankhaftes...

Normalerweise entleert sich dieses Sekret aus den Drüsen beim Absetzen von Kot.

Es wird so sein, dass deine Hündin ein wenig Sekret "verliert" (was sie sich ja selbst sauber macht) wenn zuviel vorhanden ist.

Das riecht heftig - ist aber normal!

Das hat irgendwas mit den Analdrüsen zutun. Normal beim Kot absetzen entleeren sich die Drüsen selber, bei einem gesunden Hund. Da ist auch kein ausdrucken erforderlich, in sofern der Hund konsistenten Stuhl hat. Bevor du da selber rum drückst, ist der erste Weg zu Tierarzt. Dort erklärst du das Problem und lässt dir das gegebenfalls, richtig zeigen.

Hi das kenn ich, das ist eine Drüße die müsste man spüren können wenn du deinen Hund mal abtasten tust ist in der Nähe vom Schwanz also einfach mal da tasten wenn du da was fühlst musst du es ausdrücken. Diese Drüße füllt sich immer wieder und muss immer wieder ausgedrückt werden.

Ist beinmeinem Hund auch so.

Lg LadyFranzi

LadyFranzi  01.06.2015, 01:59

Das ist die Harndrüße

Ksenia2806
Beitragsersteller
@LadyFranzi

Danke erstmal für die Antwort :) Ja von analdrüse und so weiter hab ich auch schon gehört, hab das auch gegoogelt, da stand dass Probleme mit den analdrüsen meistens auftreten, wenn der Hund Durchfall hat (klar kann das auch einfach eine Veranlagung oder so sein, aber meistens ..) meine Hündin hat weder Durchfall noch ist bei ihrer Familie irgendwas in die Richtung bekannt .. Am besten mal Tierarzt gehen oder?

Kann das noch was anderes sein vielleicht?

Kann an den drüßen liegen lass das mal beim Tierarzt abchecken

Das sind bestimmt die Analdrüsen. Der Hund drückt sie sich selbst aus, ist das nicht der Fall, muss das der Tierarzt machen. Kauf dir dann einfach ne Klammer für deine Nase. Lg