Hund gestorben wann Tod eingetreten?

1 Antwort

erst Einmal mein herzliches Beileid.aber zumindest war er bis zum Ende bei Menschen,die ihn geliebt haben..

wenn er noch geatmet hat,lebte er noch. Der Tod setzt ein, wenn das Herz aufhört zu schlagen und die Atmung stoppt. Der Hirntod setzt kurz danach ein. Es ist aber vollkommen normal, dass in den letzten Stunden bis Minuten das Tier , genau wie bei Menschen auch,nicht mehr alles mitbekommt. Zwischendurch fällt man in eine Art Ohnmacht, aber vieles bekommen sie mit. Vor allem,wenn man mit ihnen redet und sie berührt. Sie können sich nur nicht mehr bewegen, aber spüren können sie bis zum letzten atemzug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung