Hund geht’s irgendwie nicht gut ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Schmerzen. oder Unwohlsein. Aber wo und was Deinem Hund wehtut kann ich Dir leider so auch nicht sagen.

Meine Hündin hatte mal eine Blasenentzündung. Die ist auch nur unruhig gewesen und gelaufen und wollte ständig raus.

Du musst den Hund jetzt mal genau beobachten. Frisst und trinkt er normal ? Will er raus ? Wenn ja was macht er draussen ? Wenn er pinkelt kommt dann wirklich was raus ? Gras fressen ? Wie sieht der Kot aus ? Hat er Bauchgeräusche ? Leg mal Dein Ohr an den Bauch - gluckert und rumort es da drin ?

Versuch den Hund zu beruhigen und wenn es morgen früh nicht besser ist - ab zum Tierarzt.

Klingt doch sehr nach Schmerzen oder einer Krankheit die den Tierarzt nötig macht.

Ich verstehe echt nicht, warum man zuerst im Netzt fragen muss, bevor man den Tierarzt anruft und da fragt.

Deinem Hund geht es doch offensichtlich nicht gut.

Das kann alles mögliche sein:von Stress bis hin zu etwas sehr akut-gefährlichem wie eine magendrehung kann das alles sein. Das sind alles gängige Verhaltensweisen bei Stress und Schmerz. Bitte geh sofort mit ihm zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Ab zum Tierarzt, jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen