Hund geht es nicht gut?

6 Antworten

Herzproblem, Kreislaufproblem, Schlaganfall - das kann alles mögliche sein. Auf jeden Fall nicht harmlos. Mit ein bisschen Puls fühlen wird das nicht getan sein. Das sollte Dein Vater ja wissen. Ich mag kaum glauben dass er die Nachbarn einfach wieder nachhause geschickt hat und nicht in die Klinik oder in seine Praxis zur weiteren Abklärung ???

Dein Vater, der Tierarzt, sollte wissen dass eine ernste Erkrankung dahinter stecken könnte wenn ein Hund zur Seite umfällt und danach schlecht atmen kann. Ich würde von einem Tierarzt erwarten, dass er die Nachbarn in die nächste Tierklinik schickt.

Ich würde mir sehr große Sorgen um meine Hunde machen wenn ihnen das passiert wäre und mit ihnen in die nächste Tierklinik fahren.

Ein Herzinfarkt ist bei Hunden übrigens sehr selten.

Mögliche Ursachen gibt es einige.

Dein Vater wird wissen, was da los ist. Frag ihn, sobald es möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Dein Vater ist scheinbar einer dieser "Tierärzte", an die so viele GF-Nutzer geraten... Rät er zufällig auch zu sinnloser Vermehrung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Tierarzt, der etwas aus sich hält, bei solchen Symptomen nur den Puls misst, die Besitzer nicht zur Abklärung an die nächste TK verweist, nicht einmal eine Vermutung äußert und ins Bett geht...

Das Umkippen und die Atemprobleme können viele Ursachen haben, die alle schnellstmöglich abgeklärt werden müssen. Wir können nur raten. Du wirst also bis morgen früh warten müssen, wenn du Antworten willst. Mit etwas Pech kannst du deinen "Nachbarn" in den nächsten Tagen bei der Suche nach einem neuen Hund helfen.

Frag deinen Vater denn er hat ihn ja gesehen. Und wenn er jetzt schläft oder Dienst hat, fragst du, wenn du ihn siehst.

Und mal herzrasen zu haben und umzufallen 13/14 ist ein alter da sind Hunde längst in Rente. das sit der absolute Durchschnitt. Manche Rassehunde schaffen nur zehn,.

Meine hat 19 geschafft, aber das ist die absolute Ausnahme.

Virgilia  09.04.2022, 00:34

Auch bei einem alten Hund sind solche Symptome nicht normal, sondern ein Grund für einen sofortigen Tierarztbesuch, bei dem der Hund vernünftig untersucht wird.