Mögt ihr Hunde oder Katzen lieber und warum?

6 Antworten

Also ich mag Grundsätzlich so ziemlich jedes Tier! Habe schon von Kind auf Hunde und hatte schon Katzen, da ich auch sie mag!
Bei, bzw. für Katzen, aber vor allem für Hunde, muss man ein bisschen mehr Zeit investieren, um mit ihnen raus zu gehen, mit ihnen spielen usw.! Erzieht ihr diesen gut, so steht der Hund in jeglicher Lebenslage zu dir, ist sowas wie dein bester Freund, und würde niemals von deiner Seite weichen, komme was wolle. Außerdem gibt es immer wieder richtig viel zum schmunzeln mit ihnen und deren Charaktere! Katzen sind halt " einfach pflegeleichter", da man sich mit ihnen eben nicht soviel beschäftigen muss.
Allerdings sind in meinen Augen Hunde im Haus wesentlich sauberer, machen eigentlich rein nichts kaputt oder der gleichen. Bei Katzen kann’s hingegen schnell passieren das heute deine Jacke zerkratzt ist, morgen dein Sofa, übermorgen dein Teppich, und Pflanzen brauchst du dir schon garnicht erst ins Haus holen, außer vielleicht Katzengras oder sowas! Außerdem musst du für eine Katze mindestens 2 Klos aufstellen wenn du‘s richtig machen möchtest! Einen Laufsteg an der Wand anbringen, und wenn möglich in jedem Zimmer etwas, wie bsw. einen Kratzbaum rein stellen, damit sie das zuhause als Ihr Revier annehmen kann. Ein Hund hingegen braucht genau genommen nur eines, nämlich euch und eine Leine. Alles andere kauft man ihm weil man es ihm eben kaufen möchte. Und ist er erzogen, das eigentlich ruckzuck geht, so beschädigt er nichts mehr. Bei den 2 Katzen die ich mal hatte, ging beim Auszug meine ganze Kaution + zusätzliche 1000€ für die Beschädigungen drauf . Meine alle Hunde zusammen genommen haben mir vielleicht 4 Hausschuhe und ein Mückengitter gekostet! Also 6 an der Zahl. Davon ein Zwergpudel und sonst nur große Hunde. LG

1996l
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich persönlich mag Hunde mehr als Katzen weil Hunde für mich wie beste Freunde sind und immer da für einen sind. Katzen mag ich zwar auch aber Hunde sind mir lieber. Man muss jedoch bedenken, dass Hunde sowie Katzen zeitaufwendig sind und auch einiges an Geld kosten (Futter etc.) Zwar sind Hunde denke ich zeitaufwendiger weil man mit denen auch mal spazieren gehen muss aber wenn man sich für einen Hund entscheidet muss man das ja auch berücksichtigen. Leider habe ich weder einen Hund noch eine Katze.

LG

1996l
Beitragsersteller

Danke

Katzen Leben länger, sind Pflegeleichter und wenn man die richtige erwischt schmusen sie auch. Hunde sind Treu, verspielt und schmusen auch gerne.

Ich hab nur das Problem das Hunde nicht so lange leben und dazu noch, so war das bei mir, einen die Hand stinkt wenn man sie streichelt. Ist oft bei großen Hunde der Fall.

1996l
Beitragsersteller

Danke

Ich liebe Hunde über alles, ich bin mit ihnen aufgewachsen. Ich kann in meiner Lebenssituation aber keinen halten. Es wäre ziemlich egoistisch und verantwortungslos von mir trotzdem einfach einen anzuschaffen.. ist zwar sehr schade aber dafür habe ich katzen die ich auch liebe und denen ich wenigstens gerecht werden kann.

1996l
Beitragsersteller

Danke

Mit Hunden kann man eine sehr innige Beziehung eingehen und sie sind treue Freunde, in dieser Hinsicht mag ich Hunde mehr und liebe sie

allerdings wûrde ich der Zeit trotzdem lieber eine Katze haben weil man in diese nicht so viel Zeit stecken muss, sie kommt gut für sich alleine klar und ist genauso Süß

1996l
Beitragsersteller

Danke