Hund gefunden! Was tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja ausführlich beschrieben hast, dass der Hund sehr Scheu ist, ist es schwer ihn mit blossen Händen einzufangen. Ruf bitte mal dein Zuständiges Tierheim an, die müssen sich dem Hund annehmen. Was du versuchen kannst, wenn du einen Garten hast, laß die Terrassen Tür auf, stell im Haus, weit hinten ein Napf mit Hundefutter hin, macht das Licht aus. Versteckt euch so das er euch nicht sieht. Wenn er drin ist macht die Tür zu, aber laßt ihn in ruhe, beachtet ihn nicht und ruft unverzüglich das Tierheim an. Ich wünsche dir viel Glück und finde es sehr gut, dass ihr dem Kleinen helfen wollt. LG spieli

Versuche den Hund nicht selbst einzufangen! Wohlmöglich geht das schief, er erschrickt sich und hat noch mehr Angst vor Menschen. Setzt euch mit einem Tierheim oder mit einer Tierschutzorganisation in Verbindung. Da du ja vermutest das es ein Spitzmischling sein könnte, wende dich doch hierhin: http://www.spitz-nothilfe.de/

Das sind erfahrene Leute die dir bestimmt weiterhelfen können. Was ihr machen könnt, ist ihn anzufüttern, das er an eurem Haus bleibt und es somit einfacher wird ihn einzufangen. Jeden Tag frisches Wasser und Futter zur Verfügung stellen, irgend wo draußen an einer geschützten Stelle. Dabei nicht stören, er soll erst einmal nur an Ort und Stelle bleiben. Das wird erfahrenen Leuten dann helfen ihn einzufangen!

Er wird draußen nur noch wenige Tage überleben, es ist viel zu kalt. Lockt ihn an mit Essen und nehmt ihn als Gast einige Tage auf. Vielleicht findet ihr ein liebes Zuhause bei Freunden von euch, das wäre das beste für den Kleinen. Tierheim ist nicht so toll.

Katerlinchen
Beitragsersteller

Wir würden ihn schon selbst aufpeppeln wir haben da schon etwas erfahrung :D Alles was irgendwo abhaut, sich verläuft oder sonstiges landet irgendwie bei uns im Garten :D warum auch immer.. Wir hatten schon Ziegen Katzen Kälber usw zur Pflege :D Das Tierheim muss er also nicht fürchten ;) Nur erstmal müssen wir ihn wiederfinden :/ Ich hab heute mehrere Stunden den Wald um unser Haus abgesucht, aber keine Spur.. Morgen gehts weiter. Er ist ja schon mindestens 2 Wochen alleine draußen (Vor 2 Wochen haben wir ihn das erste mal gesehen) . Ich habe auch schon von Hunden gelesen, die sehr viel länger draußen überlebt haben.. Aber ich hoffe für ihn, dass er schnell Hilfe bekommt.

Hey es ist schon brutal manche leute setzen ihren Tiere aus . und die anderen sind sehr traurig weil ihrer eingeschläfert musste .. ich hab das selber erlebt deswegen find ich so tiergeschichten echt traurig.

an deiner stelle würde ich es mal versuchen mit einem Stück fleisch das lieben hunde wenn du ihn dann hast erst mal zum Tierarzt und danach würde ich informieren ob der Hund bei dir bleiben darf aber ich denk wenn ihn nimand vermisst darfst du ihn auch behalten .. ;D

Viel Glück dir und ich hoffe dem Hund geht es dan auch viel besser wenn er mal ein warmes zuhause hat!

Hallo, katerlinchen, wende dich an das Tierheim. Die kümmern sich dann darum. Es ist schön, dass du so aufmerksam bist und dir Geddanken machst. Nicht alle Menschen sind so. Liebe Grüße von bienemaus63