Hund frisst entenschei....!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hund Entenkot frisst, kann es sein, daß er Kalkmangel hat. Leg mal zusätzlich zu seinem Futter etwas Eierschale mit in den Napf. Wenn er die Schale mitfrisst, ist es Kalkmangel. Dann kannst du 1x pro Woche eine Eierschale mit in seinen Napf geben.

In fremden Kot sind viele Nährstoffe und Mineralien vorhanden, die die andere Tiere nicht verwertet haben. Trotz alledem kann es sein, das dein Hund wichtige Nährstoffe fehlen in seiner Ernährung und er diese eben ausgleichen will. Was bekommt er zu fressen? Ich würde daran arbeiten und trainieren. Sowas kann schnell zur Gewohnheit werden, und an einem einspannten Spaziergang ist nicht zu denken. Übe mit deinem Hund ein Abbruchkommando, wie "aus" oder "nein" (meins ist NO) was auch immer du für ein Wort nimmt.

Ich habe meinem ein Abbruchkommando laut diesem Video beigebracht:

http://youtu.be/VavV8QfpCwE

Das ist normal, jeder Hund frißt irgendwie K...., ganz gleich welcher Art. Du mußt ihm antrainieren, in dem Du immer sofort "Pfui" schreist und wenn er dann gehorcht, gib ihm ein Leckerlie, daß er dann weiß, nach einem Pfui kommt ein wirkliches Leckerlie.

Aber Deinem Hund mangelt es offensichtlich an irgend etwas. Ich würde das auch mal mit einem Tierarzt besprechen, welche evtl. Mangelerscheinungen er hat. Aber probiere es mal mit Käse, und zwar richtigen Stinkkäse, das habe ich bei einigen unsetrer Hunde gemacht und schon hörte es auf. Z.B. Limburger, Harzer etc, der Käse muß richtig stinken, dann läßt das nach.

Mein Hund frisst auch gern "K*cke aller Art" vorzugsweise von Pferd oder Kuh ;)

Das ist "normal" wurde mir gesagt, also nicht schädlich, zumindest wenn er sich jetzt nicht unbedingt den Bauch damit voll schlägt.

Abtrainieren ist bestimmt schwierig, du musst ihn halt so erziehen, dass er sofort kommt wenn du ihn rufst, aber denke, dass wenn der Hund sich unbeobachtet fühlt, er es trotzdem noch frisst weil das anscheinend sowas wie ein stinkender Instinkt ist ;)

Viel Glück jedenfalls bei der Erziehung :)

Einafets2808  16.01.2015, 08:26

"Selbstverständlich kann das schädlich sein" Nutztiere wie Pferde oder Kühe werden in Frühjahr entwurmt . Dieser Wirkstoff befindet sich noch oft im Kot von den Tieren, nimmt ein Hund solch einen Kot auf, kann das tödlich sein.!