Hund Ernährung?

7 Antworten

Möhren, meine Airedales lieben sie. Schon die Welpen bekommen frische Möhren aus dem Garten zu knabbern. Können sie nicht verdauen, sind nur Ballaststoffe und werden Ritual. Hab eine Mama dabei, die erst ins Auto springt, wenn ich ihr eine Möhre rein werfe. Klappt immer. Äpfel, Erbsen und Pflaumen fressen sie auch gern. Spucken sogar die Pflaumenkerne aus. Kartoffeln gebe ich nicht so gern, auch keine Nudeln. Lieber Reis, aber auch nur , wenn wer Magenprobleme hat. Kohl nicht. Petersilie und Kräuter in kleinen Mengen gehen so durch. Was zu grob geschnitten ist, wird streng aussortiert und liegt dann neben dem Napf. Giersch z.B.

Diese Nahrungsmittel sind in kleinen Mengen unproblematisch:

  • Nudeln.
  • Reis.
  • Kartoffeln (gekocht und ohne Schale)
  • mageres Fleisch.
  • gekochte Eier.
  • Quark oder Joghurt.
  • Hunde dürfen fast alles Obst und Gemüse fressen, das auch wir Menschen essen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Egal ob draußen oder im Haus ich kenne mich aus 😂😊

Mohrrüben sind bei den meisten Hunden beliebt.

Quark (Eiweiß), gekochtes Hähnchen oder Pute mit Gemüse (leicht verdaulich) rohe Rinderknochen (nicht gekocht, denn die könnten splittern, so dass der Magen-/Darmtrakt verletzt werden könnte), MSM (für Knochen und Gelenke).

So ziemlich alles, was nicht giftig ist. Hier sind Süßkartoffel, Kürbis Blumenkohl und Brokkoli sehr beliebt.

(Wenn Du Kohl fütterst, immer eine Kalciumquelle dazu geben)